Loading...

Marketing Automation Konferenz 2022

Mediathek-Serie

Die Corona-Pandemie hat den Stellenwert von E-Mail- und Messenger-Kommunikation auf Seiten der Kunden nochmals erhöht. Auf die Frage, wie die Kundenansprache und Kundenkommunikation in diesem Kontext optimiert werden muss, gibt es nur eine Antwort: Ansprache und Kommunikation müssen individueller und relevanter werden!

Für die performante Umsetzung und Orchestrierung der dafür notwendigen, massenhaften Individualkommunikation und interaktiver Dialogstrecken zur Lead-Generierung und Lead-Qualifizierung braucht es eine datenorientierte Automatisierung. Marketing Automation kann hier die Lösung sein. Für die Umsetzung in den Unternehmen braucht es eine weitergehende Professionalisierung sowie Optimierung.

Im Rahmen der Shift/CX Marketing Automation Konferenz wurden die Empfehlunge für die Etablierung von Dialogketten und automatisierten Kundeninteraktionen für mehr Relevanz und Begeisterung in der Kundenkommunikation diskutiert. Im Mittelpunkt stand die Diskussion aktueller Entwicklungen, Erfahrungsberichte aus erster Hand sowie der digitale Erfahrungsaustausch unter Projektverantwortlichen.


Videobeispiel

Inhalte

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei E-Mail-Marketing & Marketing Automation
Augen auf beim automatisierten Lead Management
Kundenwert als Hebel für eine bessere Kundenansprache und bessere Customer Retention
Erfolgsfaktoren für die Automatisierung des digitalen Kundendialogs
3 Faktoren für erfolgreiche Marketing Automation
Praxisbeispiel: Umgang mit inaktiven Newsletter-Abonnenten
Erfolgsfaktoren für die Orchestrierung automatisierter & personalisierter Kundenkommunikation
Erfahrungen mit der personalisierten Kundenkommunikation im B2B
Was geschieht mit den Leads, sobald sie generiert sind? Empfehlungen für Lead Nurturing & Marketing Automation
Change und Enablement als Erfolgsfaktoren in einem Transformationsprojekt mit Fokus Lead Management
Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

Partner