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Empfehlungen für die Optimierung bei E-Mail & Marketing Automation

14.03. | 08:50 - 13:20 Uhr: E-Mail & Marketing Automation

Mehr Erfolg mit relevanter & automatisierter Kundenansprache & -kommunikation

Mehr und qualifiziertere Kundenkontakte ist das Ziel vieler Marketing Automation Projekte. Mit den technologischen Möglichkeiten der Automatisierung wird bei der Umsetzung oft das Wesentliche vergessen – nämlich die Kundensicht.

Im Konferenzteil am 15.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen beim Einsatz & der Optimierung der massenhaft automatisierten Kundenansprache & -kommunikation. Im Mittelpunkt stehen dabei die inhaltlichen und technologischen Fragestellungen für eine erfolgreiche Marketing Automation.

Diskussionsfragen des Konferenzteils

  • Was sind die Ansätze für mehr Relevanz in der Kundenansprache & Kundenkommunikation?
  • Wie müssen Dialog- und Interaktionsketten angelegt werden, damit sie Interessenten begeistern und qualifizieren?
  • Wie müssen Kundendaten-, Inhalte- und Kommunikationsmanagement ineinander greifen, damit die massenhaft automatisierte Ansprache und Kommunikation funktioniert?
  • Was sind die Herausforderungen bei der Einführung & Optimierung eines Marketing Automation Konzeptes?

Programmentwurf / 14.03. Vormittag / Marketing Automation

08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen zur E-Mail & Marketing Automation

09:10

Erfolgsfaktoren für eine bessere Marketing Automation

10:20

Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine wirkungsvolle Automatisierung in Marketing & Kommunikation

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Empfehlungen zu wirkungsvollen Marketing Automation in B2C & B2B

12:59

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Marketing Automation

13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.

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