Im Vortrag von Christine Krimmel, Geschäftsführerin der CX Agentur KG, wird eine unkonventionelle Perspektive auf die Bedeutung von Kundenbeziehungen aufgezeigt. Sie fordert, dass Unternehmen mehr Mut zur radikalen Kundenliebe zeigen und sowohl die rationalen als auch die emotionalen Dimensionen von Kundenbeziehungen ganzheitlich betrachten. Krimmel argumentiert, dass es wichtig ist, Empathie, Mut und Liebe in den unternehmerischen Kontext zu integrieren, anstatt sich ausschließlich auf Effizienz und Prozesse zu konzentrieren.
Sie hebt hervor, dass Mut bedeutet, trotz Unsicherheiten neue Wege zu beschreiten, während Liebe und Leidenschaft wesentliche Grundlagen für stabile, langfristige Kundenbeziehungen darstellen. Für Krimmel geht es nicht nur darum, Business Value über harte Kennzahlen zu definieren, sondern auch über die Qualität von Beziehungen und den Aufbau von Vertrauen. Ihr Vortrag verdeutlicht, dass Kundenliebe und Engagement einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung leisten und über bloße Zahlen und Prozesse hinausreichen.