Dr. Markus Wübben

Co-Founder & Chief Data Officer (CDO) CrossEngage

Dr. Markus Wuebben ist Chief Data Officer bei CrossEngage und Spezialist für datengetriebene Vermarktung. Bei Rocket Internet entwickelte er eine Lösung für Multichannel-Kampagnen, die bei mehr als 70 Unternehmen in 20 Ländern eingesetzt wurde. Darüber hinaus war er Customer Management Director bei EPIC Companies sowie Head of Industry Promotions bei Arvato/Bertelsmann. Er trägt einen Doktortitel in Data-Driven Marketing der TU München.

Hear Me Speak @ Shift/CX
KEYNOTE
09:50

Kundenwert als Hebel für eine bessere Kundenansprache und bessere Customer Retention

DISKUSSION
12:10

Diskussion: Status-Quo & Trends bei Datenorientierung, Omnichannel-Integration & automatisierter Orchestrierung der Touchpoints

  • Diskussion zu Ansatzpunkten für die optimale Orchestrierung und dauerhafte Optimierung der Customer Journey und Touchpoints

Diskussionsfragen

  • Wie "begeisternd" sind die digitalen Customer Journey der Unternehmen im Herbst 2022?
  • Was sind die kritischen Erlebnismomente im digitalen Kaufentscheidungsprozess, auf die die Unternehmen in 2022 fokussieren sollten?
  • Welchen Empfehlungen gibt es für die Umsetzung & Optimierung der datenbasierten Aussteuerung & Orchestrierung digitaler Kundeninteraktionen?
  • Was sind die offenen Fragestellungen für die weitere Diskussion in 2022?