Shift/CX Knowhow-Pakete

Eurer Projektwissens-Booster für 2026

Customer Experience gezielt weiterentwickeln – von Einblicken aus der Praxis bis zu systematischer Steuerung

Praxisnahe Einblicke und strategische Impulse für ein durchgängiges Kundenerlebnis und proaktive Touchpoint-Steuerung.

Customer Experience gezielt weiterentwickeln – von Einblicken aus der Praxis bis zu systematischer Steuerung

Die Auswahl von Mediathek-Beiträgen fokussiert sich auf die gezielte Weiterentwicklung der Customer Experience durch praxisnahe Einblicke und systematische Steuerung. Die Beiträge bieten eine umfassende Betrachtung der Customer Journey Analytics und deren Implementierung in Unternehmen. Sie beleuchten innovative Methoden wie UX Research, CX-Camps, Customer Journey Mapping und Mystery Shopping, um tiefere Einblicke in die Kundenerfahrung zu gewinnen. Der Übergang von der Touchpoint-Verwaltung zu einem proaktiven Customer Journey Management wird ebenso thematisiert wie die Bedeutung personalisierter Kundenerlebnisse durch systematische Orchestrierung und Feedbackmechanismen.

Die Inhalte richten sich an Fachverantwortliche und Entscheider, die sich mit der Optimierung der Customer Journey beschäftigen. Sie bieten wertvolle Informationen zu strukturierten Customer Journeys, Echtzeit-Management und den Erfolgsfaktoren des Customer Journey Managements. Automatisierte Inhalte und Video-Content werden als zentrale Elemente hervorgehoben. Die Beiträge adressieren die Herausforderungen und Prinzipien des digitalen Experience Designs, die für die Gestaltung effektiver Kundenerlebnisse im Jahr 2025 relevant sind.

Nur bis 19.12.: Vergünstigtes Knowhow-Paket mit dauerhaften Zugriff auf ausgewählte Beiträge!

Angebot für Eure Jahresend-Ralley: Sichert Euch jetzt das Knowhow-Paket für Euren Jumpstart in die Projektoptimierung 2026. 

Für einmalige 69,- EUR erhaltet ihr 

  • dauerhaften Zugriff auf die kuratierten Inhalte der nachstehenden Kollektionen (mit jeweils 6 Beiträgen)
  • plus 3 Monate Flat-Zugriff auf die gesamte Mediathek. 

Jetzt buchen und sofort Zugriff auf Mitschnitte, Dokumentation und Unterlagen erhalten - aber nur bis 19.12.!

Kuratierte Inhalte in diesem Knowhow-Paket

Guiding Principles For Effective Digital Experience Design in 2025

Impuls zur den wichtigen Herausforderungen und Pfeilern digitaler Erlebnisse

Eine Reise von der Touchpoint-Verwaltung zum proaktiv verwalteten Customer Journey Management

Eline Koorndijk gibt Einblicke in das ganzheitliche Customer Journey Management bei Swiss Life und dem Weg dorthin.

Personalisierte Kundenerlebnisse mit einer systematischen Customer Journey Orchestrierung

Liv Kop erörtert die Bedeutung strukturierter Customer Journeys und systematischer Feedbackmechanismen für erfolgreiche Kundenerlebnisse.

Erfolgsfaktor Customer Journey Management – Tipps aus der Praxis

Erfahrungsbericht von Festo zu den Erfolgsfaktoren des Customer Journey Managements mit Fokus auf automatisierte Inhalte und Video-Content

From Mapping to Orchestration: The Future of Real-Time Customer Journey Management

Von Mapping zur Orchestrierung: Thirza Schaap diskutiert, wie Unternehmen mit Echtzeit-Kundenjourneys erfolgreich bleiben können.

Erfahrungsbericht: Etablierung eines unternehmensweiten Customer Journey Analytics Ansatzes

Der Vortrag von Madeleine Bacz und Laura Fritz beleuchtet den kundenorientierten Ansatz von IONOS zur Analyse und Verbesserung der Customer Journey, wobei innovative Methoden wie UX Research, CX-Camps, Customer Journey Mapping und Mystery Shopping eingesetzt werden, um tiefgreifende Einblicke in die Kundenerfahrung zu gewinnen und diese kontinuierlich zu optimieren.

Shift/CX Mediathek - Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Die Shift/CX Mediathek gibt dir Zugriff auf alle Inhalte unserer Plattform seit 2020 – inklusive Video-Mitschnitten, dokumentierten Sessions, Präsentationen und ergänzenden Unterlagen. Alles ist entlang der zentralen CX-Themenfelder strukturiert, sodass du schnell findest, was du für Strategie, Projekte oder interne Diskussionen brauchst.

Was du dort bekommst:

  • Videos aller Konferenzen, Webinartage und Lernformate
  • Dokumentierte Mitschriften, Präsentationen und Unterlagen
  • Klar strukturierte Inhalte zu Journey Management, CX Analytics, Marketing Automation, Conversational Experiences und mehr
  • Ein zentraler Wissensspeicher für Recherche, Weiterbildung und Projektarbeit

Die Mediathek unterstützt dich dabei, Entwicklungen einzuordnen, Argumente abzuleiten und praxisnahe Impulse direkt in deiner Organisation zu nutzen.

Hier geht's zur öffentlichen Übersicht aller Mediathek-Inhalte

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