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Chatbot & Conversational Experiences Konferenz

Chatbots und Conversational Interfaces sind wichtige Kontaktpunkte auf der digitalen Kundenreise geworden. Doch beim Design begeisternder Kundendialoge gibt es nach wie vor viele Herausforderungen zu lösen.

Die Online-Konferenz Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences ist ein Event, auf dem Erfahrungen beim und Empfehlungen zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces in Kundenservice und Marketing diskutiert werden. Im Mittelpunkt steht die Optimierung von Konzepten, des Conversational (Flow) Designs und des Projektmanagements.

PREMIUM Mediathek

Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2022

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Videobeispiel

Ihre Vorteile

  • Alle Videos der Chatbot & Conversational Experiences Konferenz
  • Präsentationsfolien (sofern freigegeben) als PDF
  • Dokumentation & Mitschriften der gesamten Konferenz im Mural-Board als PDF-Download

Worum geht's?

  • Wie können Chatbots im Customer Service kundenorientiert eingesetzt und optimiert werden?
  • Welche Erfolgsfaktoren und Herausforderungen gibt es auf dem Weg zur Customer Service Automation?
  • Kundenorientierung in der E-Mail-Kommunikation
  • Wie können mit Chatbots digitale Kundenerlebnisse bei mehr Effizienz in den Kundenserviceprozessen realisiert werden?

Programm 2022

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50 Uhr

Eröffnung & Icebreaker

EMPFEHLUNGEN FÜR EINE BESSERE CONVERSATIONAL EXPERIENCE
KEYNOTE
09:20 Uhr

Business Impact: Der Mehrwert-Blumenstrauß von Conversational AI

Ben EllermannGeschäftsführer, Future of Voice
FACHBEITRAG
10:00 Uhr

Including the Agent Assist Support in Your Conversational Project

Alice BoterConversation Designer, CGI Nederland
PAUSE
10:50 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN FÜR EIN BESSERES CONVERSATIONAL DESIGN
FALLSTUDIE
11:10 Uhr

SumUp und Customer Service Chatbots – Wie ermöglichen wir konsistente Customer Experience länderübergreifend und in verschiedenen Kommunikationskanälen?

Katharina WolfChatbot Experience Product Manager, SumUp
FACHBEITRAG
11:40 Uhr

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? Wie die Kollegen vom Team Voicebot, Messaging und Web-Chat Ihnen helfen sich wieder auf das Wichtige konzentrieren zu können

Alexander SchüßlingSolution Consultant Associate, Genesys
FALLSTUDIE
12:10 Uhr

Customer Service at scale: Wie der Kundenservice der Deutschen Glasfaser mit Conversational AI das Wachstum bewältigt

Bernd GuskeAbteilungsleiter Partnermanagement, Workforcemanagement und Business Analyse, Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe
Robin RabeDirector of Development, Future of Voice
MITTAGSPAUSE
12:50 Uhr

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN UND EMPFEHLUNGEN FÜR PROJEKTOPTIMIERUNG
FACHBEITRAG
13:40 Uhr

Automated, but not robotic, top 4 key considerations for Conversational Commerce

Chris HumphrisHead of Digital First Engagement, Verint
FALLSTUDIE
14:10 Uhr

Easy AI: Live-Commerce per Phonebot bei der Home Shopping Europe

Katharina PaulConversational Expert, MUUUH! Next
Uwe RichterDirector Customer Service, HSE Home Shopping Europe
FACHBEITRAG
14:40 Uhr

Empfehlungen für KI-gestützte Lösungen für einen besseren Kundenservice

Johannes ButscherConsultant, Fiebig GmbH
PAUSE
15:20 Uhr

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN UND EMPFEHLUNGEN FÜR EIN OMNICHANNEL CONVERSATIONAL ANSATZ
FALLSTUDIE
15:40 Uhr

Erfahrungen mit dem Einsatz von Conversational AI bei Swisslife

Tom SchneiderReferent für Prozess- & Projektmanagement, Swiss Life Deutschland
FACHBEITRAG
16:10 Uhr

In Bot We Trust? Was bedeutet es, mit einer Maschine zu sprechen? Der anthropologische Blick

Maggie JabczynskiConversational Designer
DISKUSSION
16:40 Uhr

Townhall-Diskussion: Chatbots & Conversational Experience - was müssen wir mitnehmen?

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
ENDE
16:50 Uhr

Ausklang der Konferenz mit Networking

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