
Warum ein "Weiter so wie bisher" im Marketing gefährlich ist! #nextmarketing #nextact2020 #shiftcx #d2m18
Im Vorlauf zur Thinktank-Veranstaltung "NextAct 2020" haben wir uns mit notwendigen Umdenken entlang der Kunden- und Erlebnisorientierung auseinandergesetzt - und ein paar klassische Annahmen in Frage gestellt und neue Paradigmen definiert. Gleichsam rufen wir zur weiteren Diskussion auf und verlosen drei Tickets - für die NextAct 2020, die…

Vernachlässigen Sie nicht das Thema Datenintegration auf dem Weg zur Customer Experience! #shiftcx
Auf der Beliebtheitsskala liegt das Thema Datenintegration in den Unternehmen etwa auf dem Niveau einer Zahnwurzelbehandlung. Im Beitrag beschäftigen wir uns trotzdem damit - und diskutieren die Herausforderungen auf dem Weg zu einer Optimierung.

Atilla Wohllebe: Kundenorientierung und der persönliche Kundendialog wandeln sich von Wettbewerbsvorteilen zu Hygienefaktoren! #shiftcx
Im heutigen Referenten-Interview geht es um das Thema "Mehr Kundenorientierung für den digitalen Kundendialog" - hierzu freuen wir uns über die Antworten von Atilla Wohllebe, Digital Push Marketing Manager bei OTTO. Im Interview haben wir ihn zu den von ihm wahrgenommenen, Herausforderungen beim digitalen Kundendialog befragt.

Trotz hoher Bedeutung für Kundenorientierung - Qualität der Kundendaten in der CRM-Realität nur mäßig!? #shiftcx
Vor gut zwei Wochen haben wir auf Facebook mit verschiedenen Vertretern der deutschen CRM-Community eine Studie des Londoner Plattform-Spezialisten Convertr Media diskutiert. Zentrale Aussage der Studie „Global Lead Gen Stats 2018“ ist - dass 70 Prozent aller CRM-Daten der Unternehmen falsch sind! Die dazu passende Infografik bietet weitere…

Harald Henn: Widerstände auf der Führungsebene für die radikalen Veränderungen zur Customer Experience sind noch sehr groß! #shiftcx
Die Diskussionen und Interviews dieser Woche fokussieren auf der Klärung der strategischen Aspekte auf dem Weg zur "Customer Experience (R)Evolution". Im heutigen Interview haben wir dazu spannende Antworten von Harald Henn (Marketing Resultant) zur Gestaltung des Wandels auf dem Weg zur "Customer Experience" Strategie erhalten.

Künstliche Intelligenz: Goodbye, Stephen…
Einer der ganz großen Wissenschaftler und Denker ist von uns gegangen: Stephen Hawking. Nicht lange vor seinem Tod warnte er: „Die Entwicklung Künstlicher Intelligenz könnte entweder das Schlimmste oder das Beste sein, was den Menschen passiert ist.“ Dennoch sei es besser, sich auf die Vorteile für die Menschen zu konzentrieren.

Dr. Claudio Felten: Nur, wer an der Kundenschnittstelle richtig gut ist, wird im Wettbewerb eine Chance haben! #shiftcx18
Im weiteren Referenten-Interview präsentieren wir heute Dr. Claudio Felten, Geschäftsführer und Managing Partner der CMX Consulting. Im Interview haben wir uns mit ihm über den Zusammenhang der Customer Experience Thematik und der digitalen Transformation unterhalten.

Customer Experience heißt den Kunden ernst nehmen - aber da hapert's noch bei vielen Unternehmen!
Das Thema „Customer Experience“ steht ja im zentralen Fokus der Shift/CX. Im Mittelpunkt steht dabei die Schaffung positiver Kundenerfahrungen - was durchaus auch bei den Unternehmen schon seit längerem auf der Agenda steht. An der Umsetzung hapert es jedoch. Gleichzeitig schreiten die Entwicklungen rasant voran.
Wer sich in den vergangenen Jahren…

Ralf Korb: Für einen neuen, kundenorientierten Vertriebsansatz braucht es agile, smarte Werkzeuge! #shiftcx
Mit diesem Beitrag freuen wir uns über ein weiteres Interview im Vorlauf zur Shift/CX - heute mit den Antworten von Ralf Korb. Er ist Experte, Berater und Senior Analyst im Themenfeld Vertriebsmanagement und CRM-Lösungen. Zudem ist er Schirmherr für das Thema CRM bei der Shift/CX und natürlich auch in

Big Data: Sexy, aber schwierig in der Umsetzung
Big Data kann einen enormen Beitrag zur Wertschöpfungskette liefern. Viele Anstrengungen diesbezüglich tragen inzwischen durchaus lohnende Früchte. Die meisten Unternehmen beschäftigen sich jedoch momentan lediglich mit dem Speichern von Daten und nicht mit dem, was sie eigentlich daraus machen können.