Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Auf dem Weg zur Optimierung der Omni-Channel Experience - Schwerpunkt der Shift/CX Digital Experience Konferenz

Nach der Shift/CX Jahresveranstaltung ist vor unseren verschiedenen Ein-Tages-Schwerpunktkonferenzen. Weiterhin digital und mit viel Praxis und…
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CRM braucht eine stärkere CX-Ausrichtung - #scxtalk zum CRM Impact Report 2022 mit Dr. Volker Hildebrand

Im Beitrag geben wir einen kurzen Rückblick auf den #scxtalk mit Dr. Volker Hildebrand zu den Ergebnissen des CRM Impact Reports 2022.
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Ipsos entwickelt überlegene Kennzahl zur Vorhersage der Wiedernutzungsrate von Touchpoints

Die Touchpointbeurteilung wird heutzutage häufig mit dem NPS oder dem Customer Effort Score durchgeführt. Jedoch war Ipsos die Genauigkeit, mit der…
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Excellence durch besseren Kundenservice & Conversational Experience - Shift/CX Tag 3

Customer Service Automation und interaktive Kundendialoge helfen dabei die Customer Experience erfolgreicher zu gestalten. Mit Einsatz von KI und Conversational Interfaces können daher neue Wege gegangen werden, diese und der Wandel der Haltung im Kundenservice diskutieren wir bei der Shift/CX an Tag 3. Hier gibt es bereits alle Infos dazu.
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The Future is Human - Hinter jedem Datenpunkt steht ein Mensch

Bei Forsta gehen wir von der Prämisse aus, dass hinter jedem Datenpunkt ein Mensch steht. Ein echtes menschliches Wesen. Human Experience (HX) vereint die Disziplinen Customer- und Employee Experience mit Marktforschung, Customer Insights & Behavioral Analytics. Forsta bedeutet verstehen und hat seinen Ursprung im nordischen Sprachraum. Forsta basiert auf dem Zusammenschluss der drei Marken Confirmit, FocusVision und Dapresy. Führende Analysten wie Gartner und Forrester bewerten uns als ein führendes Unternehmen für Experience und Research Technologie.
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Callcenter 4.0 Wie gelingt Wertschöpfung trotz Kostendruck?

Unternehmen brauchen ein holistisches Verständnis der Erträge eines Customer-Experience- und Employee-Experience-Programmes (CX und EX), um das…
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Besseres Kundenverständnis & optimierte Bestimmung des zukünftigen Kundenverhaltens - Shift/CX Tag 4

Customer Data Management & Predictive Analytics Empfehlungen für Weiterentwicklungen im Bereich Customer Data Management & Predictive Analytics …
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Daten-orientierte Optimierung der 360° Omni-Channel-Kundenreise - Shift/CX Tag 5

Customer Journey Management & Optimierung Empfehlungen für die Weiterentwicklung & die Optimierung der Customer Journey
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Besser Kundenkommunikation durch die Automatisierung in Marketing & Vertrieb - Shift/CX Tag 2

Kundenkommunikation kann durch intelligente Automatisierungsansätze auf ein neues Level gebracht werden. Wie das Mithilfe von Daten, Personalisierung und ganzheitlichen Ansätzen gelingen kann, möchten wir bei der Shift/CX an Tag 2 klären.
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Mehr Kundenbegeisterung durch bessere Orchestrierung der digitalen Customer Journey - Shift/CX Tag 4

Digitale Erlebniskonzepte, der Digital Commerce Trend und die Orchestrierung der Digital Content & Commerce Experience stehen bei der Shift/CX an Tag 4 im Fokus. Worauf es dabei ankommt, warum das Thema so wichtig ist und welche Empfehlungen unsere Sprecher*innen dabei haben, das erfahren Sie hier.
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Die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage

Damit die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage funktionieren kann, muss diese richtig verstanden und dementsprechend optimiert werden. So können viele Erkenntnisse über die relevanten Punkte der Kundenreise ermöglicht werden. Eine Darstellung der relevanten Themenbereiche und Fragen hat Cyrill Luchsinger im Beitrag zusammengestellt.
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Bessere Erkenntnisse über wichtige Erlebnismomente & Kundenerfahrungen - Shift/CX Tag 2

Customer Experience Analytics stehen am zweiten Tag der Shift/CX im Fokus der Diskussionen. Für ein besseres Verständnis von Kundenerfahrungen und Optimierungsansätze braucht es einen Überblick des Feedbacks und der Daten. Einblicke zu den Themen und Sprecher*innen gibt es hier.
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Auf dem Weg zur operativen Exzellenz im Customer Experience Management - Shift/CX Tag 1

Der Fokus bei der Shift/CX 2022 liegt bei der 360° Customer Experience Excellence. Am ersten Tag wird die operative Exzellenz im CX Management vertiefend diskutiert. Welche Themen, Empfehlungen und Tipps die Vortragenden dabei haben, gibt es hier nachzulesen.
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Optimierung der Digital Experience durch KI & Headless Ansätze

Einbezug von Daten, Künstliche Intelligenz und Headless Ansätze sind gute Möglichkeiten um bei der Digital Experience weitere Optimierungen vorzunehmen. So kann es auch in Richtung Hyperpersonalisierung gehen. Empfehlungen dazu gibt es im Beitrag.
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Erfolgreiche Customer Experience heißt systematisch aber flexibel vorgehen - Annika Björck, Keynoterin auf der SHIFT/CX

Annika Björck ist Beraterin und Dozentin zum Thema Customer Journey Management und hält einen der Eröffnungsvorträge bei der Shift/CX 22 am Freitag…
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Einsatz und Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces erfolgreich gestalten

Chatbots & Conversational Interfaces erfreuen sich guter Beliebtheit, aber Herausforderungen und Enttäuschungen gibt es leider immer wieder. Wie man diese aus dem Weg räumt und erfolgreiche Projekte in der Praxis umsetzt, erfahren Sie in dem Beitrag anhand von Empfehlungen unserer Expertinnen und Experten.
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Dr. Martha Boeckenfeld zur Optimierung der CX durch Plattformen und Ökosysteme

Wir freuen uns über die Zusage von Dr. Martha Boeckenfeld als Keynoterin auf der SHIFT/CX. Als Expertin für Plattformökonomie und digitale Geschäftsmodelle spricht sie über Potenziale von Plattformen und Ökosystemen.
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Wir sagen Danke - Partner der SHIFT/CX 22

Ein erster Überblick über die aktuellen Partner und Sponsoren der SHIFT/CX. Sie sind das Salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem I, der passende Deckel zum Topf. Will sagen ohne sie gibt es keine Veranstaltung. Zeit, Danke zu sagen.
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Gamification: Die Formel für begeisterte Kundenerlebnisse

Gamification ist ähnlich wie Customer Experience ein schillernder Begriff. In diesem Artikel beleuchte ich die Bedeutung, mögliche Einsatzbereiche sowie praxiserprobte Erfolgskriterien der Gamification.
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Wie man mit KI und Daten zur Customer Experience Excellence gelangt

Der richtige Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz hilft dabei Customer Experience Excellence zu erreichen. Durch den Einsatz sind personalisierte und relevante Kundenerlebnisse möglich. Mehr zu den Möglichkeiten und Ansatzpunkten gibt es von Dr. Oliver Bohl.