
Persona Analyse: Der Schlüssel zu effektiven kundenzentrierten Strategien
Der Beitrag diskutiert die Persona-Analyse als Schlüsselelement für kundenzentrierte Strategien und bietet einen Überblick über wichtige Schlüsselelemente und Merkmale für ihre Durchführung.

Mehr emotionale Kontextualisierung & Omni-Channel-Orchestrierung für die Optimierung der Digital Experience
Im Beitrag thematisieren wir aktuelle Herausforderungen rund um die Digital Experience, die im Rahmen der Shift/CX Digital Experience Management Konferenz diskutiert werden.

Mit der richtigen Persona-Analyse die Grundlage für das Customer Experience Management schaffen
Die Ermittlung und Beschreibung von Persona-Gruppen ist ein zentraler Projektschritt im Customer Experience Management - bzw. im kundenorientierten Handeln allgemein. Im Beitrag diskutieren wir den Gegenstand und die Herangehensweise.

Intent- und Entity-Erkennung in Conversational-Systemen: Herausforderungen und Lösungen für eine präzise Nutzerinteraktion
Für die Automatisierung der Service- und Kommunikationsprozesse im Service-Center und in Conversational-Projekten spielt die präzise Erkennung von…

Mit einer besseren Beherrschung der Kunden- und Lead-Daten zu einer wirksameren Marketing Automation
Am 03.05. diskutierten wir Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation. Ein dominierendes Thema war dabei die Forderung nach einer besseren Lead-Daten-Qualifizierung für die Optimierung der Marketing Automation.

Norbert Schuster: Vertriebssignale nutzen und Daten integrieren - Die Bedeutung von Customer Data Platforms im Vertrieb
Daten, Daten, Daten... sie sind immer wieder relevant. Deshalb haben wir für euch den Input von Norbert Schuster zum Thema "Auf dem Weg ins datenbasierte Omnichannel Experience Management" zusammengefasst.

Den Vorteil für das Newsletter-Abonnement für die Optimierung der Email-Adressgewinnung stärker herausstellen - Nico Zorn im Interview
Wir durften in Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz Nico Zorn schon ein paar Fragen stellen - hier die Zusammenfassung für euch.

Klappe die Zweite! 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
Hiermit kommt der 2. Teil der Zusammenfassung der 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation

10 Empfehlungen für mehr Erfolg in der Marketing Automation
Wir haben für euch die Tipps von Patrick Schökel und Sandra Insam für mehr Erfolg in der Marketing Automation zusammengefasst!

CX als Veränderungstreiber für die Kundenkommunikation - Customer Communications Management neu denken!
Am 24.05. starten wir innerhalb der Shift/CX eine neue bzw. alte Veranstaltung - das Shift/CX Forum Customer Communications Management - weil die Geschäftskorrespondenz kundenorientierter werden muss.

12 Tipps für die Optimierung beim E-Mail-Copywriting
In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz haben für euch die Tipps von Emilia Tanase zur Optimierung beim E-Mail-Marketing und der Marketing Automation zusammengefasst!

Mit dem optimierten Lead-Magneten zum Marketing Automation Erfolg
Kundengewinnung durch Lead-Magneten? Beim Shift/CX Talk haben wir mit Valerie Khalifeh über die Bedeutung von Lead-Magneten gesprochen.

Häufig falsches Verständnis von Marketing Automation - zu viel Innensicht, zu wenig Kundensicht!
In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz am 03.05. reden wir vorab schon mal über den Weg zur Optimierung der Marketing Automation.

Shift/CX 2023 - Wir sagen DANKE für eine spannende Konferenzwoche mit vielen Impulsen für weitere Diskussionen!
Die Shift/CX 2023 ist vorbei und wir schauen auf eine spannende Konferenzwoche zurück. Aus den Diskussionen zu mehr Wirksamkeit für CX Initiativen haben wir fünf erste Aspekte herausgezogen.

Hintergründe und Bedeutung der Customer Experience Orchestration
Immer häufiger sprechen wir von der neuen Bedeutung der Orchestrierung im Customer Journey Management - sprich der Customer Journey Orchestration. Worum es dabei geht, erläutern wir im Beitrag.

Erfolgreiche Marketing Automation ist das Werk von Marketing UND Vertrieb
Wie entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 und darüber hinaus? Antworten von Elena Schmidt, Head of Marketing Automation bei SICK und Inhaberin von Elena Schmidt Coaching.

Ines Imdahl: „Kunden lassen sich nicht in eine einzige Schublade stecken”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Zum Abschluss: Ines Imdahl, Mitgründerin und Geschäftsführerin des rheingold salons.

Marketing Automation: Ohne konsistente Datenbasis läuft nichts!
Viele Unternehmen Kundendaten nach wie vor in Datensilos. Doch um Marketing Automation erfolgreich einzusetzen, braucht es eine konsistente, konsolidierte und zentralisierte Datenbasis.

Ulf Schubert: „Nur Teams schaffen großartige Customer Experiences!”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Ulf Schubert von der DATEV eG über Herausforderungen für systematisches Customer Journey Management.

Tim Walters: „Vertrauen fördert Kaufentscheidungen und Loyalität”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Tim Walters von The Content Advisory über die Rolle von Vertrauen für die Kundenbindung.







