
Corina Campos Pascoal: „Die Qualität einer KI hängt vom Menschen ab, der sie trainiert”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Corina Campos Pascoal von Nuance zu den positiven Auswirkungen von Agent-Assist-Systemen im Contact Center.

James Dodkins: „Sich langsam an KI herantasten”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: James Dodkins von Pegasystems zur Rolle von KI für die Customer Experience.

ChatGPT und die ethischen Fragen für den Einsatz in CX
ChatGPT gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch der Textgenerator ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch – und wirft deshalb ethische Fragen auf. Wie können Unternehmen dieser Verantwortung gerecht werden?

Felicity Holdgate: „Empathie und Freundlichkeit sind für die Kundenzufriedenheit wichtiger als Wartezeiten”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Felicity Holdgate von Qualtrics zur Wirksamkeit von Maßnahmen zur Customer Experience.

Customer Feedback und Customer Insights: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

Trends bei Conversational AI: Wird die Kommunikation immer menschlicher?
Immer mehr Firmen implementieren Chatbots, Voicebots und intelligente Sprachassistenten, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten. Wir haben uns in der Expertenwelt nach den Trends bei Conversational AI umgesehen.

Wie CX Analytics bei der Verbesserung der Kundenerfahrung helfen kann
Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Die Kundenerfahrung, die Kunden auf dem Weg durch die Kaufentscheidung machen, ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Es ist daher unerlässlich, die Kundenerfahrung zu optimieren. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung von CX Analytics.

Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil zwei
Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die Online-Konferenzwoche Shift/CX. In diesem Beitrag stellen wir vier weitere Event-Partner und ihre Themen vor.

Data Driven Experience: 5 praktische Tipps für Unternehmen
Data Driven Experience und Customer Experience Management hängen eng zusammen. Beide zielen auf nahtlos positive Kundenerlebnisse ab. Bei jeder Interaktion und an jedem Touchpoint.

Marketing Automation und Customer Data Management: Themen des zweiten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

Stefan Kolle: „Auf Kundenfeedbacks müssen Handlungen folgen!”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Stefan Kolle von Futurelab - Member of infinit.cx group, zur Wichtigkeit von Kundenfeedback und Programmen zur Voice of the Customer (VoC).

Contact Center: Spagat zwischen Menschlichkeit und Automatisierung
Automatisierung und KI treiben auch Contact Center vor sich her. Doch menschliche Eigenschaften wie Zuhören und Empathie sind für eine positive Kundenerfahrung immer noch wichtig. Diesen Spagat zwischen Effizienz und Menschlichkeit im Customer Service gilt es zu meistern.

CIAM und IAM: Diese Unterschiede sollte man kennen
Identity Access Management (IAM) wird oft genutzt, um Kundendaten zu verarbeiten. Doch dafür ist es nicht gedacht. Ein Blick auf die Unterschiede zwischen IAM und Customer Identity und Access Management (CIAM).

Nutzerzentriertes Design und Customer Journey Management: Themen des vierten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

ChatGPT und CX? 3 Prompts für die KI
Wir wollten wissen, wie detailliert ChatGPT bei konkreten Use Cases zur Customer Experience helfen kann. Dazu „fütterten” wir den Textgenerator mit drei verschiedenen Prompts. Zwei CX-Expertinnen haben die Ergebnisse bewertet.

CIAM: Mehr Kundenbrille statt IT-Brille!
Ein Customer Identity und Access Management (CIAM) soll die Balance zwischen Sicherheit und reibungslosem Kundenerlebnis bei der Nutzung eines digitalen Dienstes herstellen. Ob das heute schon gängige Praxis ist, zeigt die Studie „(C)IAM 2022“.

Shift/CX 2023: Die Partner unseres Events Teil eins
Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices rund ums Customer Experience Management. Dafür steht die Online-Konferenzwoche Shift/CX. In diesem Beitrag stellen wir die ersten fünf Event-Partner und ihre Themen vor.

Christine Krimmel: „CX hat immer eine Komponente der Organisationsentwicklung”
In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Christine Krimmel von der CX Agentur KG zur lernenden Kundenorganisation.

KI und Multiexperience: Themen des dritten Tages der Shift/CX 2023
Die Shift/CX-Konferenzwoche vom 13. bis 17. März 2023 bietet spannende Vorträge und Diskussionen zu strategischen Themen rund um die Customer Experience. Wir stellen die Themen der Veranstaltung vor.

Multiexperience: CX-Organisationsprinzip für Fortgeschrittene
Erst Multichannel, dann Omnichannel, jetzt Multiexperience. Im CX-Umfeld tut sich immer etwas. Ist Multiexperience nur alter Wein in neuen Schläuchen, oder worin unterscheiden sich diese drei Konzepte?







