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Chatbots & Conversational Marketing Konferenz

Die Shift/CX Online-Konferenz "Chatbots & das Conversational Marketing" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zum Einsatz von Chatbots bei der Kundenansprache und im Marketing.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm: Chatbots im Marketing | Dienstag, 13.10.2020

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

SHOWFORMAT
10:50

Eröffnung & Icebreaker

KEYNOTE-PANEL: BEGEISTERNDES CONVERSATIONAL MARKETING IM DIGITALEN POST-CORONA-ZEITALTER
KEYNOTE
11:10

Fachbeitrag: Conversational Business - Wieviel „Business” ist wirklich drin? Mehr „BlaBla“ als Business?

Prof. Dr. Peter GentschSpeaker, Unternehmer und Wissenschaftler , petergentsch.com
KEYNOTE
11:40

Fachbeitrag: Erfolgsbausteine für ein funktionierendes Chatbot-Design

Ines WoermannCEO/ Co-Founder, helloguide
FACHBEITRAG
12:10

Fachbeitrag: Mensch und Maschine im digitalen Dialog - Wie Bots Ihnen mehr über Ihre Kunden verraten

Markus HirschMajor Accounts Executive, LogMeIn Germany
DISKUSSION
12:40

Interaktive Diskussion: Empfehlungen für begeisterndes Conversational Marketing im digitalen Post-Corona-Zeitalter

SHOWFORMAT
13:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGSBERICHTE & EMPFEHLUNGEN ZUM EINSATZ VON CHATBOTS & MESSAGING-ANSÄTZEN IN DER KUNDENANSPRACHE
KEYNOTE
13:10

Fallbeispiel: Hey Google, what's next in voice commerce?

Jörg HeinemannPrincipal Innovation & Digitalisierung, Otto
FALLSTUDIE
13:40

Fallbeispiel: Erfahrungen mit dem Einsatz von Chatbots bei der Brand Activation

Johannes FrießDigital Innovation Manager, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland
FALLSTUDIE
14:10

Fallbeispiel: Voicebot meets Radio - Interagierbare Smart Speaker Campaigns als Marketinginstrument

Ben EllermannGeschäftsführer, Future of Voice
FACHBEITRAG
14:40

Fallbeispiel: Guided Selling: Wie digitale Produktberater bei Kiehl's die Umsätze steigern

Kiehl's (eine L'Oréal Brand) setzt seit diesem Jahr die Guided Selling Lösung von Chatchamp ein, um ihren Kunden online 24/7 eine Beratung zu den richtigen Produkten zu geben. Felix stellt die Ergebnisse und Herausforderungen aus dem Projekt, sowie nächsten Entwicklungen vor.
Felix BelauCo-Founder, Chatchamp
DISKUSSION
15:10

Diskussion: Chatbot Technologien für das Conversational Marketing

Ulf LoetschertFounder, LoyJoy
Markus HirschMajor Accounts Executive, LogMeIn Germany
CONVERSATION CAFÉ MIT BREAKOUT SESSIONS MIT INTERAKTIVEN DISKUSSIONEN & ARBEIT AN VISUAL COLLABORATION BOARDS
WORKSHOP
15:30

Workshop 1: Erfahrungsaustauch zu Empfehlungen für das Chatbot Design

Ines WoermannCEO/ Co-Founder, helloguide
FACHBEITRAG
15:30

Workshop 2: Chatbots als Katalysator für die Kundenkommunikation – Erfahrungsaustausch zu Empfehlungen zur erfolgreichen Einführung

Filip UlovecSolutions Consultant, Bold360 by LogMeIn
FALLSTUDIE
15:30

Workshop 3: Erfahrungsaustausch zur Auswahl der passenden Chatbot Technologie

DISKUSSION
16:00

Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen & Session-Ergebnisse

Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
SHOWFORMAT
16:30

Ende der Konferenz

Partner

Themenfelder

  • Chatbot Design für die aktivierende Kundenkommunikation
  • Prinzipien für das Conversational Marketing
  • Erfolgsfaktoren für die Kundenbegeisterung in der Chatbot-Interaktion
  • KI-basierte Marketing Automation - vom Web-Lead zum qualifizierten Kontakt

Zielgruppe

  • (Digital) Marketing
  • Lead Generierung
  • Kundenkommunikation
  • B2C Demand Generation