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Digital Experience Konferenz 2022

Digital Experience Management - Mehr Kundenbegeisterung in der Kaufentscheidung

Empfehlungen für die Optimierung digitaler Kauf- und Markenerlebniskonzepte

Die Shift/CX Digital Experience Management Konferenz ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu Erfolgsfaktoren für die Orchestrierung von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

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Digital Experience Konferenz 2022

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Ihre Vorteile

  • Alle Videos der Digital Experience Konferenz
  • Präsentationsfolien (sofern freigegeben) als PDF
  • Dokumentation & Mitschriften der gesamten Konferenz im Mural-Board als PDF-Download
  • Exklusiver Vorteil: Zugang zur gesamten Shift/CX Mediathek mit insgesamt 200 Videos zum Customer Experience Management

Alle Mitschnitte zur Digital Experience Konferenz

Programm Mittwoch, 01.06.2022

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei dem Digital Experience Management für Content & Commerce

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
AUF DEM WEG ZU MEHR KUNDENBEGEISTERUNG DURCH BESSERE ORCHESTRIERUNG DER DIGITALEN KUNDENREISE
KEYNOTE
09:10

Digital Experience Management und E-Commerce Architekturen

Esther FesenmeierGeschäftsführerin, Portaltech Reply
KEYNOTE
09:50

Empfehlungen für die Optimierung der Digital Experience

Andreas FraryPartner, KPS AG
DISKUSSION
10:30

Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Saim Rolf AlkanGeschäftsführer, AX Semantics
Esther FesenmeierGeschäftsführerin, Portaltech Reply
Andreas FraryPartner, KPS AG
Ralf HaberichCEO, Shopgate
Oliver JünemannSales Manager Central Europe, Coremedia
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN MIT DER ORCHESTRIERUNG VON DIGITAL EXPERIENCE KONZEPTEN FÜR CONTENT- & COMMERCE-PROJEKTE
FALLSTUDIE
11:10

Start in Direct-2-Consumer Aktivitäten ohne den Handel zu verärgern - Erfahrungen von O'NEAL

Jürgen Schäffeler Head Of Sales & Marketing, O‘Neal
FACHBEITRAG
11:40

Getextet, getestet, gefeiert - 3 Cases bei denen automatisierte Produktbeschreibungen vieles verändert hat

Saim Rolf AlkanGeschäftsführer, AX Semantics
FACHBEITRAG
12:10

Wie werden Ihre Filialen in einer Welt des Conversational Shopping aussehen?

Eine einzige Anfrage kann bis zu 10 verschiedene Touchpoints durchlaufen, bevor Ihr Kunde auf "Kaufen" klickt. Ein Omnichannel-Ansatz ist die einzige Möglichkeit, diese hochkomplexen Customer Journeys effektiv zu bedienen.

In diesem Expertenvortrag erhalten Sie Einblicke, in:

  • zukünftige Trends, einschließlich Social Commerce, Lieferprozessen und Beschwerdemanagement, etc.
  • potenzielle Lösungen, mit denen Sie die neuen Trends nutzen und Ihre CX weiterentwickeln können.
  • einfache, effektive Methoden, mit denen Sie Umsetzung und Fortschritt messen können.

Damit sind Sie nach Ansicht unserer Experten bestens gerüstet für Ihre Omnichannel-Reise für dieses Jahr und darüber hinaus.

Richard BreuerKey Account and Partner Manager DACH, Nuance
Corina Campos PascoalSenior Account Executive DACH, Nuance
FACHBEITRAG
12:40

Zukunft E-Mail Marketing: 8 Hypothesen für die nächsten 5 Jahre

Sebastian PieperHead of Marketing, Artegic
DISKUSSION
13:10

Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der digitalen Kundenansprache im Post-Covid-Zeitalter

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Referent_innen der voranstehenden Vorträge
ENDE
13:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

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