Shift/CX 2019
Vorträge & Diskussionen zum Thema "Digital Experience & Content Management"

Auf dem Weg zur Kunden- und Erlebnisorientierung stellt die "Customer Journey" bzw. die Reise den Kunden über die verschiedenen Berührungspunkte mit dem Unternehmen (Touchpoints) den zentralen Referenzpunkt dar. Hieran müssen alle Planungs- und Steuerungsaktivitäten ausgerichtet werden.

Die Shift/CX diskutiert als Fachkonferenz zum Customer Experience Management Methoden und Verfahren zur Analyse und zum Management der Aktivitäten entlang der "Customer Journey". Mit dem Schwerpunkt "Customer Experience (R)Evolution" dient die Customer Journey als Grundlage für das Umdenken in Marketing, Vertrieb und Service.

Tickets zum Vorteilspreis

Tickets zum Vorteilspreis

Nur noch bis 15.03. verfügbar! >>>
Programm Download

Programm Download

Übersichtlich und praktisch - das gesamte Programm der SHIFT/CX als PDF zum Download! >>>

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 27.03.2019

15:10

Beta User Community - Fluch oder Segen?

Sabine Müller Bank Vontobel, Marketing Communications Project Manager
Sabine Müller, Marketing Communications Project Manager
14:50

Chatbots in der Lufthansa Group – der Weg in den Kundenkanal der Zukunft

Ivonne Engemann IT Project Manager, Lufthansa Group
Ivonne Engemann, Lufthansa Group
12:20

Design Thinking Ansatz für die Optimierung der Customer Journey

Martin Szugat Gründer & Geschäftsführer, datentreiber.de
Martin Szugat, datentreiber.de
10:40

Erfahrung mit der CX-Orientierung im Unternehmen

Melanie Lauterbach Leiterin Abteilung Unternehmensentwicklung, KiK Textilien
Melanie Lauterbach, KiK Textilien
15:10

Erfahrungen mit Chatbot Ansätzen im Kundenservice

Martin Theinert Teamleiter Display & Social Platforms, freenet
Martin Theinert, freenet
14:50

Erfahrungen mit dem Experience-Relaunch einer Konzern-Website

Stefan Bleis E-Commerce Specialist International | Marketplaces & Shop Integration, RHODIUS Schleifwerkzeuge
Stefan Bleis, RHODIUS Schleifwerkzeuge
11:00

Erfahrungen mit der Integration von Content & Commerce Ansätzen

Minh-Hang Gerritsen Product Manager, Vorwerk Temial
Minh-Hang Gerritsen, Vorwerk Temial
10:40

Erfahrungen zum Relaunch der EnBW.de für eine bessere Content Experience

Caroline Stern Leiterin Marketing, EnBW Energie Baden-Württemberg
Werner Schäfer Teamleiter Online B2C Vertrieb, EnBW Energie Baden-Württemberg
Caroline Stern, EnBW Energie Baden-Württemberg Werner Schäfer, EnBW Energie Baden-Württemberg
11:20

Interdisziplinäre Conversion-Optimierung im Content von bahn.de

Svea Raßmus Leiterin Online-Redaktion und Media-Management, DB Vertrieb GmbH
Sabine Lorenz Online-Redaktion Web und Mobile, DB Vertrieb
Svea Raßmus, DB Vertrieb GmbH Sabine Lorenz, DB Vertrieb
15:30

Mit Chatbots, Marketing Automation und Gamification Konsumenten begeistern

Johannes Frieß Brand Activation Manager, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland
Johannes Frieß, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland
16:50

Warum es einen Analytics-Ansatz für die Customer Experience braucht

Günter Stöcker Director Data & Analytics Central Europe, Wunderman
Günter Stöcker, Wunderman

Einzelne Programmpunkte zum Schwerpunkt / 28.03.2019

12:30

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

Michael Wenzel Digital Business Analyst, 3M Deutschland
Michael Wenzel, 3M Deutschland
14:00

Erfolgreiches Social Selling im B2B - Dialog statt Akquise

Franziska Ivens Sales Director & Mitgründerin, Solarimo
Franziska Ivens, Solarimo
12:50

Kunden interaktiv überraschen und begeistern – Praxisbeispiele

Marc Schmid Geschäftsführer, Novadoo
Marc Schmid, Novadoo
12:50

Neue Möglichkeiten mit Mobile Proximity Marketing

Anisa Boumrifak GF Marketing, Analytics & Consulting, M8 performance
Anisa Boumrifak, M8 performance
14:20

Wie Usability und UX die Conversion Rate beeinflussen: Checkout-Optimierung bei sheego.de

Daniel Hujer Chief Marketing Officer, m-pathy
Daniel Hujer, m-pathy
14:40

Zukunft der Content-Technologien

Christian Vogel Senior Project Manager, IT, e-Spirit
Christian Vogel, e-Spirit

Newsletter abonnieren & über Programmveröffentlichung informiert werden!