Hey Google, what's next in voice commerce?
Jörg Heinemann

Jörg Heinemann

Erfolgsbausteine für ein funktionierendes Design für die Chatbot-Interaktion
Ines Woermann

Ines Woermann

Conversational Business: Wieviel „Business” ist wirklich drin?
Prof. Dr. Peter Gentsch

Prof. Dr. Peter Gentsch

Chatbot Technologien für das Conversational Marketing
Markus Hirsch

Markus Hirsch

Erfahrungen mit dem Einsatz von Chatbots bei der Brand Activation
Johannes Frieß

Johannes Frieß

Chatbots & das Conversational Marketing

Online-Konferenz 13.10.2020 | 08:50 - 16:40 Uhr

Die Shift/CX Online-Konferenz "Chatbots & das Conversational Marketing" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zum Einsatz von Chatbots bei der Kundenansprache und im Marketing.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Programm: Chatbots im Marketing | Dienstag, 13.10.2020

08:50

Eröffnung & Icebreaker

09:10

Keynote-Panel: Begeisterndes Conversational Marketing im digitalen Post-Corona-Zeitalter

Fachbeitrag: Conversational Business - Wieviel „Business” ist wirklich drin? Mehr „BlaBla“ als Business?

Fachbeitrag: Erfolgsbausteine für ein funktionierendes Chatbot-Design

Fachbeitrag: Mensch und Maschine im digitalen Dialog - Wie Bots Ihnen mehr über Ihre Kunden verraten

    Sprecher/in:
  • Markus HirschMajor Accounts Executive, LogMeIn Germany
    Markus Hirsch, LogMeIn Germany

Interaktive Diskussion: Empfehlungen für begeisterndes Conversational Marketing im digitalen Post-Corona-Zeitalter

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:10

Erfahrungsberichte & Empfehlungen zum Einsatz von Chatbots & Messaging-Ansätzen in der Kundenansprache

Fallbeispiel: Hey Google, what's next in voice commerce?

Fallbeispiel: Erfahrungen mit dem Einsatz von Chatbots bei der Brand Activation

    Sprecher/in:
  • Johannes FrießDigital Innovation Manager, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland
    Johannes Frieß, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland

Fallbeispiel: Voicebot meets Radio - Interagierbare Smart Speaker Campaigns als Marketinginstrument

Fallbeispiel: Guided Selling: Wie digitale Produktberater bei Kiehl's die Umsätze steigern

13:10

Diskussion: Chatbot Technologien für das Conversational Marketing

13:30

Conversation Café mit Breakout Sessions mit interaktiven Diskussionen & Arbeit an Visual Collaboration Boards

Workshop 1: Erfahrungsaustauch zu Empfehlungen für das Chatbot Design

Workshop 2: Chatbots als Katalysator für die Kundenkommunikation – Erfahrungsaustausch zu Empfehlungen zur erfolgreichen Einführung

    Moderation:
  • Filip UlovecSolutions Consultant, Bold360 by LogMeIn
    Filip Ulovec, Bold360 by LogMeIn

Workshop 3: Erfahrungsaustausch zur Auswahl der passenden Chatbot Technologie

14:00

Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen & Session-Ergebnisse

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
14:30

Ende der Konferenz

Partner

Themenfelder

  • Chatbot Design für die aktivierende Kundenkommunikation
  • Prinzipien für das Conversational Marketing
  • Erfolgsfaktoren für die Kundenbegeisterung in der Chatbot-Interaktion
  • KI-basierte Marketing Automation - vom Web-Lead zum qualifizierten Kontakt

Zielgruppe

  • (Digital) Marketing
  • Lead Generierung
  • Kundenkommunikation
  • B2C Demand Generation