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Prozesse strukturieren und den potentiellen Käufer während der verschiedenen Phasen optimal zu betreuen

Online Konferenz | 09.11.2022

Die Shift/CX Online-Konferenz: Mehr Kundenbegeisterung durch ein optimiertes Customer Journey Management ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. 

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.


Customer Journey Management Konferenz 2022

Mittwoch, 09. November

08:50 - 14:20 Uhr

Programm  Tickets

Stefan von Lieven
CEO, Artegic

Cyrill Luchsinger
Senior Manager Customer Experience, Swiss Post

Wolfgang Weber
Gründer & CEO, cxomni

Dr. Oliver Bohl
Geschäftsführer, Triplesense Reply

David Weiss
Customer Experience Solution Strategist, Qualtrics

Matthias Kraus
Service Line Leader Customer Experience, Ipsos

Amelie Höllersberger
Senior Product Manager, Xempus

Sarah Kuenzler
Account Executive, Genesys DX

  • New Normal bedeutet – Digital Experience steht im Mittelpunkt
  • Wie überzeugt Content & Commerce in der digitalen Kaufentscheidung?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für ein gutes Experience Design?
  • Welche Daten helfen für die Customer Journey Analyse?
  • Wie sind die Feedback-Daten in das Customer Journey Management einzubauen?
  • Was sind Trends & Empfehlungen für einzelne Journey Optimierungen?

Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm von 2021, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm 2021

    ERÖFFNUNG
    08:50

    Eröffnung & Icebreaker

    STRATEGISCHE EMPFEHLUNGEN FÜR DIE CUSTOMER JOURNEY OPTIMIERUNG
    FACHBEITRAG
    09:10

    Verzahnung von CX Strategie und Customer Journey Optimierung: viel Luft nach oben

    • Ansatzpunkte für ein integriertes Management von Customer Journeys
      Sprecher/in:
    • Matthias Kraus, Service Line Leader Customer Experience, Ipsos
    KEYNOTE
    09:40

    Sentiment Analyse entlang der Customer Journey: Feedback KI-basiert aufbereiten und verteilen

    • Erkenntnisse aus Kundenfeedbacks an Touchpoints automatisiert aggregieren & analysieren
    • Direkte Einleitung von Touchpoint-Optimierungen durch Verteilung von Actionable Insights an interne Stakeholder & Prozessverantwortliche
    DISKUSSION
    10:10

    Diskussion: Customer Analytics als Schlüssel für die Customer Journey Optimierung

    • Diskussion zur Bedeutung von Daten & ihrer Qualität für die Customer Journey Optimierung
    • Ist das Thema Customer Journey Analytics - als kontinuierliche Erkenntnisgewinnung über Erwartungen & Zufriedenheitsbewertungen sowie der Zusammenhang der Experience-Daten zu Transaktionsdaten - ausreichend in den Unternehmen etabliert?
    • Wo muss angesetzt werden, damit die Unternehmen im Hinblick auf das Customer Journey & Experience Management daten- und erkenntnisorientierter werden?
    PAUSE
    10:50

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DES CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENTS
    FALLSTUDIE
    11:10

    Mit CXM Ansätzen zum optimierten Produktmanagement

    • Produktmanagement früher vs. heute
    • Arbeiten nach dem Product Led Growth Ansatz (PLG)
    • Kunde im Mittelpunkt der Produktentwicklung
    FACHBEITRAG
    11:40

    Customer Centricity vs. Customer Experience - Synonyme oder gibt es einen Unterschied und wie Unternehmen zum CX-Champion werden.

    • Mit Experience Management effektiver analysieren
    • Daten gewinnen, die sich in konkrete Maßnahmen umsetzen lassen
    • Neue Experiences entwickeln
      Sprecher/in:
    • David Weiss, Customer Experience Solution Strategist, Qualtrics
    FACHBEITRAG
    12:10

    Superkräfte durch Self-Service – Verbesserung Ihrer Customer Journey durch die eigenen Kundenstimmen

    FACHBEITRAG
    12:40

    Transaktionsmails als Marketing-Booster in der Customer Journey

    • Bedeutung von Transaktionsmails innerhalb der Customer Journey
    • Optimierungsansätze für eine Verbesserung der Customer Experience im Kontext der Transaktionsmails
    FACHBEITRAG
    13:10

    Ansatzpunkte von KI bei der Optimierung der Customer Experience

    • Effizienterer Self-Service für Kunden
    • Effizientere Kundensupportagenten
    • Aufgewertetes Kundenengagement
    WORKSHOP
    13:40

    Breakout: Erfahrungsaustausch zur kontinuierlichen Customer Journey Optimierung

    • Erfahrungsaustausch in Kleinstgruppen (Breakout-Session) zu den Erfolgsfaktoren beim Customer Journey Management
    ENDE
    14:20

    Ausklang der Konferenz mit Networking

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    ✪ Live Ticket: Online-Konferenz 09.11.2022

    • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
    • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
    • Interaktion, Networking und Workshops
    • Praxisvorträge von Unternehmen
    • Mural-Board: Zusammenfassung & Übersicht aller Vorträge

     Premium Upgrade Mediathek: 99,- €

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    • Präsentationen als PDF zum downloaden

    Tickets

    Customer Journey Management Konferenz 2022


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    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.