Shift/CX
Programm zum Konferenztag 2
28.03.

Programm Konferenztag 2 - 28.03.

Timing Bühne 1Bühne 2
09:00

Eröffnung

09:10

Gegenwart & Zukunft des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb & Service

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Ralf Strauss Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Managing Partner der Customer Excellence GmbH, Customer Excellence
    Prof. Dr. Ralf Strauss, Customer Excellence
    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter Gentsch Professor für direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Keynote: Recommendation for designing a good chatbot

    Sprecher/in:
  • Jenni Juvonen Product Specialist, Customer Care Technology, Zalando
    Jenni Juvonen, Zalando
10:40

Kaffee & Networking

11:10

Empfehlungen für ein kundenorientiertes Vertriebsmanagement

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Qualified Lead

Vom Push zum Pull - Umdenken im Vertrieb mit Social Selling Ansatz

Digitale Kunden- und Projektakte - die Basis für besten Kundenservice

    Sprecher/in:
  • Jan Hennrichs Back-Office | Verantwortlicher Digitalisierung, G-TEC Ingenieure
    Jan Hennrichs, G-TEC Ingenieure

E-Mail-Marketing zwischen Beziehungsmanagement, Lead Generation & Conversion

Personalisiertes E-Mailmarketing trotz Legacy-System - Das Legacy-System ist keine Ausrede für ein unpersonalisiertes E-Mailmarketing

    Sprecher/in:
  • Dr. Anja Fröhling Communication Manager / Customer Interaction / Direct Customers , CosmosDirekt
    Dr. Anja Fröhling, CosmosDirekt
  • Markus Fillgraff eCustomer Experience and Services / eCosmos, CosmosDirekt
    Markus Fillgraff, CosmosDirekt

The Times They Are A-Changing

Diskussion: Herausforderungen & Empfehlungen für die kundenzentrierte Omni-Channel-Kommunikation

    Moderation:
  • Thorsten Ising Dozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
12:20

Session-Pause

12:30

Empfehlungen auf dem Weg zur Omni-Channel-Kundenansprache

Impulse für die integrierte Kundenkommunikation

Kunden interaktiv überraschen und begeistern – Praxisbeispiele

Neue Touchpoints im digitalen Zeitalter

Erfahrungen im Daten-getriebenen Marketing

Neue Möglichkeiten mit Mobile Proximity Marketing

    Sprecher/in:
  • Anisa Boumrifak GF Marketing, Analytics & Consulting, M8 performance
    Anisa Boumrifak, M8 performance
13:10

Lunch & Networking

13:40

Diskussion: CRM als Customer Data Hub

14:00

Trends beim Kunden- und Markenmanagement

Kundezufriedenheitsmessung im Mittelstand - Erfahrungsbericht eines Kundenchampion-Unternehmens

    Sprecher/in:
  • Dr. Philip Gabriel Leiter Marketing Kommunikation, DELO Industrie Klebstoffe
    Dr. Philip Gabriel, DELO Industrie Klebstoffe

It all started with an „AiM“- Erfahrungsbericht zum Aufbau eines Kompetenzcenters für Microsoft Dynamics 365 in der Lufthansa Group

    Sprecher/in:
  • Louisa Conradi Project Lead “Center of Excellence – MS Dynamics 365”, Lufthansa Industry Solutions AS
    Louisa Conradi, Lufthansa Industry Solutions AS

Erfahrungen mit der Weiterentwicklung der Markenkommunikation im Customer Experience Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Marion Fischer Leiterin Marketing | Director Marketing, WAREMA Renkhoff
    Marion Fischer, WAREMA Renkhoff

Trends bei Content & Digital Experience Technologien

Erfolgreiches Social Selling im B2B - Dialog statt Akquise

Wie Usability und UX die Conversion Rate beeinflussen: Checkout-Optimierung bei sheego.de

Zukunft der Content-Technologien

15:10

Session-Pause

15:20

Mit Content Marketing zum Pull-Ansatz in der Kundenansprache

Einsatz von nützlichen KI-Tools bei Content-Marketing

    Sprecher/in:
  • Gabriele Horcher Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations
    Gabriele Horcher, Möller Horcher Public Relations

Diskussion: Empfehlungen für Content als Schnittstelle zum Kunden

    Moderation:
  • Thorsten Ising Dozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
16:00

Kaffee & Networking

16:30

Erfolgsfaktoren für das Digital Customer Management

Townhall-Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Umdenken zum digitalen & kundenzentrischen Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Thorsten Ising Dozent & Berater für Online Marketing, Social Media und Digitale Kommunikation
    Thorsten Ising,
  • Björn Negelmann Head of Conferences, Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
17:20

Konferenzende & Ausklang

Parallele Workshops

12:00
Herausforderungen DSGVO für Marketing und CRM-Verantwortliche, Potentiale die Marketing Automation bietet, ausgerichtet auf die DSGVO, Erschließung der Touchpoints zwischen DSGVO und Marketing Automation, Diskutieren Sie gemeinsam mit den Dozenten die Schwierigkeiten und Herausforderungen im Bereich Marketing die die DSGVO mit sich bringt. Erkennen Sie Potentiale die sich durch eine Verzahnung von Marketing Automation mit der DSGVO erbracht werden können. Die Ausarbeitung von Synergien zwischen den beiden Themen dient als zentraler Angelpunkt des Workshops.
13:40
Wie wirkt Interactive Customer Experience? Welche Handlungsempfehlungen lassen sich daraus ableiten? Das digitale Erlebnis wird immer mehr zum Schlüsselfaktor für den erfolgreichen und nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen. Wie Ihr Markenauftritt dem gerecht werden kann, erfahren Sie von Melanie Seidel, Community und Engagement Expertin. Im Rahmen des Workshops konzipieren wir gemeinsam einen spannenden Interaktive Customer Experience Use Case.

Newsletter abonnieren & über Programmveröffentlichung informiert werden!