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Excellence durch strategische Umsetzung und interaktiven Kundendialog

Shift/CX 2022 - Tag 1: 07.03.2022

Der erste Konferenztag der Shift/CX 2022 am 07.03. steht unter dem Motto "Excellence durch strategische Umsetzung und interaktiven Kundendialog" und umfasst die Konferenzteile zu "Customer Experience Strategie & Management" & "Chatbots, Conversational Intefaces & die Customer Service Automation".

Auf dem Weg zur operativen Exzellenz im Customer Experience Management

Die Umsetzung einer ganzheitlichen Kundenzentrierung braucht ein systematisches Veränderungsmanagement und ein Neudenken von bestehenden Konzepten & Prozessen. Von der Unternehmensführung bis zur operativen Umsetzung in den Fachbereichen gilt es aus der Sicht der Kunden die Leistungen & Prozesse neu zu denken.

Im Konferenzteil am 07.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung und operativen Umsetzung eines ganzheitlichen Customer Experience Managements im Unternehmen.

Programm / 07.03. / Customer Experience Strategie & Management

08:50

Einführung & Icebreaker: Customer Experience Management im Wandel

09:10

Auf dem Weg zur operativen Excellence im Customer Experience Management

10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:00

Den organisatorischen Wandel für die Customer Experience Ausrichtung etablieren

12:40

Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Etablierung & Optimierung des Customer Experience Management

13:40

Virtueller Lunch mit Networking & Chat

14:10

Auf dem Weg zu mehr interaktivem Kundendialog & einer Customer Service Automation

16:10

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Fragestellungen bei diesem Schwerpunkt

  • Wie wird eine ganzheitlich gelebte Kundenorientierung im organisatorischen Handeln verankert?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für die Etablierung eines ganzheitlichen Customer Experience Managements?
  • Wie können CX-Verantwortliche und die Organisation im Hinblick auf das richtige Mindset & Skillset für ein ganzheitliches 360° Customer Experience Management befähigt werden?
  • Was ist die optimale technologische Unterstützung für die Optimierung für ein ganzheitliches 360° Customer Experience Management?

✪ Online-Konferenz 07. - 11.03.20222

  • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
  • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
  • Interaktion, Networking und Workshops
  • Praxisvorträge von Unternehmen

✪ Shift/CX Mediathek

  • Alle Video-Aufzeichnungen des Events samt Vortragsfolien als PDF jederzeit & unbegrenzt verfügbar
  • Zugriff auf Shift/CX Talks und Interaktionsformate

Gratis Special

0,- Euro

bis 31.01.2022

Jetzt anmelden


Standard: 199,- Euro

ab 01.02.2022

Hinweise zur Anmeldung

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Alle Preise zzgl. MwSt.

Über die Shift/CX

Die Shift/CX ist das Jahresevent der CX-Community. Hier findet bereits seit 4 Jahren der wertvolle Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution statt - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Kundendatenmanagement.

Verpasse keine Infos, News & Aktionen zur Shift/CX 2022