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Excellence durch digitale Erlebniskonzepte & datenbasierte Kundenansprache

Shift/CX 2022 - Tag 4: 10.03.2022

Der vierte Konferenztag der Shift/CX 2022 am 10.03. steht unter dem Motto "Excellence durch digitale Erlebniskonzepte & datenbasierte Kundenansprache" und umfasst die Konferenzteile zu "Digital Content & Commerce Experience Management" & "Customer Data Management & Predictive Analytics".

Auf dem Weg zu mehr Kundenbegeisterung durch bessere Orchestrierung der digitalen Customer Journey

Im digitalen Zeitalter sind die digitalen Kontaktpunkte nicht mehr als losgelöste Interaktionen zu verstehen, sondern müssen Teil einer konsistenten Omni-Channel-Experience darstellen. Die Echtzeit-Aussteuerung der Interaktionen und Erlebnisangebote entlang der verschiedenen Kontaktpunkte in der Kundenreise haben hierbei eine neue Wichtigkeit erhalten. Hierfür müssen Content- & Commerce-Konzepte mit einem ganzheitlichen Plattformansatz neu gedacht werden.

Im Konferenzteil am 10.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Digital Content & Commerce Ansätze sowie die Aussteuerung und Orchestrierung des Erlebnismanagements auf den Plattformen.

Programm / 10.03. Vormittag / Digital Content & Commerce Management

08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim Digital Content & Commerce Experience Management

09:10

Auf dem Weg zu mehr Kundenbegeisterung durch bessere Orchestrierung der digitalen Customer Journey

10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:00

Erfahrungen mit der Orchestrierung von Digital Experience Konzepten für Content- & Commerce-Projekte

12:40

Diskussion: Technologische Architektur für das Digital Experience Management in 2022

13:10

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Fragestellungen bei diesem Schwerpunkt

  • Was sind die erfolgreichen – weil überzeugenden & begeisternden – Erlebnismomente im digitalen Kaufentscheidungsprozess?
  • Was sind neuen Anforderungen für die datenbasierten Aussteuerung & Orchestrierung der digitalen Kundeninteraktionen – für die massenhaft individualisierten Interaktionen?
  • Wie lässt sich das Content- & Commerce-Management optimieren & automatisieren?
  • Wie können CX-Verantwortliche und die Organisation bei dem Management & der Optimierung der Customer Experience technologisch unterstützt & befähigt werden?

Auf dem Weg zum besseren Kundenverständnis & der optimierten Bestimmung des zukünftigen Kundenverhaltens

Im Zeitalter des Wettbewerbs um die beste „Customer Experience“ gilt es für die Unternehmen eine möglichst akkurate Bestimmung der Kundenerwartungen und der Entwicklungen der Bedeutung kritischer Erlebnismomente vorzunehmen. Denn die Ausrichtung anhand der Erkenntnisse auf Basis von historischen Daten ist im digitalen Echtzeit-Alter nicht mehr opportun.

Im Konferenzteil am 10.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung im Bereich des Customer Data Management & der Predictive Customer Analytics.

Programm / 10.03. Nachmittag / Customer Data Management & Predictive Analytics

13:50

Einführung & Icebreaker: Trendentwicklung zum Customer Data Management & Predictive Analytics

14:10

Auf dem Weg zum besseren Kundenverständnis & der optimierten Bestimmung des zukünftigen Kundenverhaltens

15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

16:00

Erfahrungen mit einem ganzheitlich abgebildeten Kundendatenmanagement & der Analyse & Vorhersage von zukünftigen Kundenverhaltens

17:00

Diskussion: Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Customer Data Platforms & Predictive Analytics

17:30

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Fragestellungen bei diesem Schwerpunkt

  • Was sind die Herausforderungen für eine ganzheitliche Echtzeit-Sicht auf Kundendaten?
  • Was sind die technologischen & organisatorischen Herausforderungen von Customer Data Platforms?
  • Wie wird das Kundenverhalten besser in Echtzeit erkannt, analysiert und prognostiziert?
  • Wie kann der Bedeutungswandel kritischer Erlebnismomente gemessen und prognostiziert werden?

✪ Online-Konferenz 07. - 11.03.20222

  • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
  • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
  • Interaktion, Networking und Workshops
  • Praxisvorträge von Unternehmen

✪ Shift/CX Mediathek

  • Alle Video-Aufzeichnungen des Events samt Vortragsfolien als PDF jederzeit & unbegrenzt verfügbar
  • Zugriff auf Shift/CX Talks und Interaktionsformate

Gratis Special

0,- Euro

bis 31.01.2022

Jetzt anmelden


Standard: 199,- Euro

ab 01.02.2022

Hinweise zur Anmeldung

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Alle Preise zzgl. MwSt.

Über die Shift/CX

Die Shift/CX ist das Jahresevent der CX-Community. Hier findet bereits seit 4 Jahren der wertvolle Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution statt - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Kundendatenmanagement.

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