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Excellence durch digitale Erlebniskonzepte & datenbasierte Kundenansprache

Online-Konferenz | 16.03.23

Beim vierten Konferenztag der Shift/CX 2022 am 16.03. geht es um die "Optimierung bei Digital & Conversational Experience Management". Der Tag umfasst die Konferenzteile zu "Digital Content & Commerce Experience Management" & "Conversational Experience Management".

Die digitalen Kontaktpunkte haben über die letzten drei Jahre eine noch bedeutsame Funktion in der Kundenreise vieler Kunden erhalten. Hier gilt es einmal mehr die Kunden mit einem über alle Kontaktpunkte konsistenten und ganzheitlichen Erlebnis abzuholen und sie entlang der von den Kunden selbstgewählten Pfade zu begeistern. Hierzu gehört nun auch das Angebot von Conversational Interfaces mit einer entsprechenden Experience.

Das Konferenzprogramm am 14.03. bietet hierzu verschiedene Beiträge mit Empfehlungen und Praxiserfahrungen für die Optimierung der Digital & Conversational Experience.

Programmentwurf / 16.03. Vormittag / Digital Content & Commerce Experience Management

08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim Digital Content & Commerce Experience Management

09:10

Erfolgsfaktoren für die Digital Customer Journey im Omni-Channel-Zeitalter

11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:20

Empfehlungen für die Optimierung des Digital Content & Commerce Experience Management

12:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für das Digital Experience Management

13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programmentwurf / 17.03. / Customer Data Management & Predictive Analytics

08:50

Einführung & Icebreaker: Customer Data Management & Predictive Analytics

09:10

Erfolgsfaktoren für ein konsistentes Kundendaten-Management im Echtzeit-Omni-Channel-Zeitalter

11:10

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:20

Empfehlungen für die Optimierung des Kundendaten-Management & der Predictive Customer Analytics

12:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Bestimmung von zukünftigen Kundenverhalten & -erwartungen

13:30

Townhall: Zusammenfassende Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Customer Experience Excellence

    Diskussion:
  • Referent_innen der voranstehenden Vorträge
13:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.