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Empfehlungen für die Optimierung vbei Customer Data Management & Predictive Analytics

17.03. | 08:50 - 13:30 Uhr: Customer Data Management & Predictive Analytics

Mehr Kundenzufriedenheit durch ein besseres Kundendaten-Management & die Bestimmung von Kundenerwartungen

Im digitalen Zeitalter erwarten die Kunden eine relevante und personalisierte Ansprache – unter Wahrung aller Datenschutzrichtlinien. Hierfür müssen Unternehmen eine konsistente Sicht auf die Kundendaten über die verschiedenen Kontaktpunkte haben und anhand von historischen Daten zukünftige Erwartungen prognostizieren können. 

Im Konferenzteil am 1703. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung im Bereich des Customer Data Management & der Predictive Customer Analytics.

Diskussionsfragen des Konferenzteils

  • Was sind die Herausforderungen für eine ganzheitliche Echtzeit-Sicht auf Kundendaten?
  • Was sind die technologischen & organisatorischen Herausforderungen von Customer Data Platforms?
  • Wie wird das Kundenverhalten besser in Echtzeit erkannt, analysiert und prognostiziert?
  • Wie kann der Bedeutungswandel kritischer Erlebnismomente gemessen und prognostiziert werden?

Programmentwurf / 17.03. / Customer Data Management & Predictive Analytics

08:50

Einführung & Icebreaker: Customer Data Management & Predictive Analytics

09:10

Erfolgsfaktoren für ein konsistentes Kundendaten-Management im Echtzeit-Omni-Channel-Zeitalter

11:10

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:20

Empfehlungen für die Optimierung des Kundendaten-Management & der Predictive Customer Analytics

12:50

Diskussion: Erfolgsfaktoren für die Bestimmung von zukünftigen Kundenverhalten & -erwartungen

13:30

Townhall: Zusammenfassende Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Customer Experience Excellence

    Diskussion:
  • Referent_innen der voranstehenden Vorträge
13:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.

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