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Empfehlungen für die Optimierung von Customer Experience Analytics & Voice of the Customer Programmen

14.03. | 13:50 - 17:30 Uhr: Customer Experience Analytics

Aussagefähigere Erkenntnisse für ein besseres Customer Experience Management

Um besser bestimmen zu können, welche Aktivitäten für die Kunden relevant und wichtig sind, wo aus Kundensicht Unzulänglichkeiten in Produkt, Prozess und Service bestehen und was davon für das Unternehmen wertstiftend in Bezug auf die Kundengewinnung und die Festigung der Kundenbeziehung ist, braucht es bessere Erkenntnisse über die Kundensicht, das Kundenfeedback und die Kundenerlebnisse.

Im Konferenzteil am 14.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen bei der Optimierung von Kundenfeedback- und "Voice of the Customer"-Programmen sowie der kontinuierlichen Analyse von kritischen Erlebnismomenten im Kontext der Customer Journey Analyse und Transaktionsergebnisbewertung.

  • Wie können aussagefähige Erfahrungsdaten von Kunden kontinuierlich erfasst & ausgewertet werden?
  • Was ist bei der Zusammenführung & ganzheitlichen Analyse von Transaktions- & Erfahrungsdaten zu beachten?
  • Wie können erfolgskritische Erlebnismomente (positiv und negativ) zeitnah (bzw. in Echtzeit) gemessen, analysiert & für Optimierungen interpretiert werden?
  • Welche Potentiale bietet die künstliche Intelligenz bei der Erfassung und Auswertung von Kundenfeedbackdaten?

Programmentwurf / 14.03. Nachmittag / Customer Experience Analytics

13:50

Einführung & Icebreaker: Customer Experience (CX) Analytics

14:00

Erfolgsfaktoren für eine bessere Customer Experience Analyse

15:30

Diskussion: Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Customer Experience Analyse

15:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

16:10

Empfehlungen für die Etablierung eines systematischen Erkenntnisgewinnungsprozesses

17:10

Diskussion Erfolgsfaktoren beim Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich der Customer Experience (CX) Analytics

17:40

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Über die Shift/CX

Die Shift/CX Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Die Shift/CX bietet seit 2018 einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Praxisverantwortliche & Expert*innen zur Customer Experience (R)Evolution - dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb & Service.

Die thematischen Schwerpunkte umfassen dabei alles was das Customer Experience Herz begehrt: CX-Strategie & -Organisationswandel, CX-Analytics & Customer Journey Optimierung, Chatbot & Conversational UI in Service & Marketing, Digital Content & Commerce Experience, E-Mail-Marketing & Marketing Automation, Digital Customer Service Management und Customer Data Management.

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