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Customer Experience Strategie & Management

13.03. | 08:50 - 16:10 Uhr

Das Konzept der Customer Experience ist in den Unternehmen angekommen. Und die müssen jetzt „liefern“. Es ist die Aufgabe von Projektverantwortlichen, nachweisbare Veränderungen zu erzeugen – auf Kundenseite und auch im Unternehmen selbst.

An diesem Konferenztag diskutieren Projektverantwortliche und ExpertInnen über die Herausforderungen und Empfehlungen für ein wirkungsvolles Customer Experience Management.

Diskussionsfragen

  • Was sind die Erfolgsfaktoren für die Etablierung eines ganzheitlichen Customer Experience Managements?
  • Was sind die konzeptionellen Hebel für schnelle Erfolge bei der Customer Experience?
  • Wie muss Customer Experience organisatorisch im Unternehmen verankert werden?
  • Wie können CX-Verantwortliche und die Organisation beim Management und der Optimierung der Customer Experience technologisch unterstützt und befähigt werden?

Programm / 13.03. / Customer Experience Strategie & Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Trends und Themen für die Customer Experience Excellence 2023

MAXIMIZING THE IMPACT OF CUSTOMER EXPERIENCE
KEYNOTE
09:10

How to turn your customers from depressed to obsessed

    Sprecher/in:
  • James Dodkins, Customer Experience Rockstar & CX Evangelist, PEGA
KEYNOTE
09:50

Delivering More Business Impact With Your Customer Experience Approach

DISKUSSION
10:20

Elevating Customer Experience: Strategies for Success

    Diskussion:
  • James Dodkins, Customer Experience Rockstar & CX Evangelist, PEGA
  • Felicity Holdgate, Customer Experience Solution Strategist, Qualtrics
  • Dr. Peter Pirner, CX Advisor, Speaker, Author, Podcast Host (CX-Talks) and Lecturer , www.cx-talks.com
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN AUS ERFOLGREICHEN CX-PROJEKTEN
FALLSTUDIE
11:10

The Formular For Building An Award Winning CX Practice

    Sprecher/in:
  • Ben Philips (*), Head of Customer Experience Performance Centre (CXPC), Fujitsu
FACHBEITRAG
11:40

Wie die CX Score zum Business Impact führen

    Sprecher/in:
  • Matthias Kraus, Service Line Leader Customer Experience, Ipsos
FALLSTUDIE
12:10

CX-Erfahrungsbericht bei Schwäbisch Hall (Titel folgt)

FACHBEITRAG
12:40

Den (Mehr-)Wert von CX identifizieren und optimieren (Arbeitstitel)

MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Lunch mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG VON CX-PROJEKTEN
DISKUSSION
13:50

Building Blocks for the Customer Experience Excellence 2023

    Diskussion:
  • Nate Brown, Co-Founder of CX Accelerator & Senior Director of CX, Arise
  • Maxie Schmidt, Vice President, Principal Analyst, Forrester
  • Adrian Swinscoe, Speaker, Advisor, Consultant and Workshop Leader
FALLSTUDIE
14:20

CX Strategiedefinition 2023 - Wie wähle ich die effektivsten Aktivitäten aus?

FACHBEITRAG
14:50

Projekterfahrungsbericht tbd

FACHBEITRAG
15:20

Voice of the Customer – aber richtig, bitte!

  • Zu viele Kundenstimmenprogramme sind erfolglos. Das muss nicht sein! Mit nur wenigen Entscheidungen & den richtigen Handgriffen machen Sie es besser.
    Sprecher/in:
  • Stefan Kolle, CEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
TOWNHALL
15:50

Zusammenfassende Diskussion der Erkenntnisse des ersten Konferenztages

CLOSING
16:10

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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