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UX Design & Customer Journey Management

16.03. | 08:50 - 13:20 Uhr

Mehr Kundenbegeisterung durch besseres UX Design & Customer Journey Management

Im vernetzten Customer Experience Zeitalter ist die Kundenreise ganzheitlich und über die Gesamtheit aller Kontaktpunkte zu verstehen, zu beobachten, auszusteuern und zu optimieren. Zudem erfordert die Kundenorientierung auch die Berücksichtigung individueller Erwartungen bei der Gestaltung der Interaktionen. Das UX Design und Customer Journey Management sind damit ein zentraler Erfolgsfaktor.

Im Konferenzteil am 16.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für das UX Design und die Optimierung der Customer Journey.

Diskussionsfragen des Konferenzteils (Kopie 1)

  • Was sind Trends & Empfehlungen bei Customer Journey Orchestierung & Management?
  • Welche Erfahrungs- und Feedback-Daten helfen und wie sind sie in das Customer Journey Management einzubauen, um die Customer Journey zu optimieren?
  • Wie können Brüche in der Customer Journey über verschiedene Touchpoints & Teil-Journeys identifiziert und optimiert werden?
  • Wie können CX-Verantwortliche und die Organisation bei dem Management & der Optimierung der Customer Experience technologisch unterstützt & befähigt werden?

Programm / 16.03. Vormittag / UX Design & Customer Journey Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen beim UX & Customer Journey Management

ERFOLGSFAKTOREN FÜR UX DESIGN & CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
KEYNOTE
09:10

The hitchhikers guide to UXing without a UXer

    Sprecher/in:
  • Chrissy Welsh, Director in Customer Strategy & Applied Design, Deloitte Digital
KEYNOTE
09:50

Journey Management - Die Wirkung von Customer & User Journeys skalieren

    Sprecher/in:
  • Ulf Schubert, Director UX & Touchpoint Design, DATEV
DISKUSSION
10:20

Erfolgsfaktoren für Design & Orchestrierung der Customer Journey im Multiexperience-Zeitalter

PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

OPTIMIERUNG DES UX DESIGN & CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENTS
FALLSTUDIE
11:10

Erfolgsfaktoren und Herausforderungen aus Design Thinking und Scrum im Rahmen von CX/UX

FACHBEITRAG
11:20

Customer Journeys – aber personalisiert, bitte!

  • Unternehmen differenzieren sich in Zeiten der umfassenden Automatisierung durch personalisierte Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey.
FALLSTUDIE
11:50

Mehr Kundenorientierung in allen Marketing-Aktivitäten

    Sprecher/in:
  • Antje Holtermann (*), Customer Lifecycle Mangerin, NZZ Neue Zürcher Zeitung
DISKUSSION
12:50

Erfolgsfaktoren für das Digital Experience Management

MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenz decken wir thematisch all das ab, was das Customer-Experience-Herz begehrt:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational UI in Service und Marketing
  • Digital Content und Commerce Experience
  • E-Mail-Marketing und Marketing Automation
  • Digital Customer Service Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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