Shift/CX 2021
Everything Conversational - Digitale Dialogsysteme an der Kundenschnittstelle
Online-Konferenz | 23. März 2020

Shift/CX 2021<br/>Everything Conversational - Digitale Dialogsysteme an der Kundenschnittstelle<br/><small>Online-Konferenz | 23. März 2020</small>

Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter.

Der Konferenztag am 23.03. steht unter dem Motto: "Everything Conversational - Digitale Dialogsysteme an der Kundenschnittstelle"

Im Mittelpunkt stehen Erfahrungen mit dem Einsatz von Messenger, Chatbots & Conversational KI als direkte Dialog- und Interaktionskonzepte für den Kunden. Der Fokus liegt dabei auf Erfahrungswerten beim Design und der Einführung dieser Lösungen in Marketing und Customer Service.

Programm / 23.03. / Everything Conversational - Digitale Dialogsysteme an der Kundenschnittstelle

08:50

Einführung & Icebreaker: Everything Conversational

09:20

Everything Conversational - Sind die Kunden und Unternehmen schon soweit?

Impuls: Erkenntnisse aus der Conversational Business Studie

Impuls: Charles - Einblicke in ein Seamless End-to-End Conversational Commerce Model

Diskussion: Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum Everything Conversational

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:20

Erfahrungsberichte zum Einsatz von Conversational UI in Marketing & Service

Praxis: LEA, die digitale Assistentin der Salzburg AG: Einblick in die Projektumsetzung und Integration von Vertriebsprozessen

    Sprecher/in:
  • Mag. Sarah HaiderCustomer Care, Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
     Mag. Sarah Haider, Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation

Praxis: Learnings aus der Integration eines Chatbots mit den Transaktionssystemen

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
    Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben,

Praxis: Erfahrungen mit Conversational UI Ansätzen als Info-Service im Bereich Women’s Healthcare bei Bayer

Diskussion: Designing Conversational UI - Erfolgsfaktoren & Herausforderungen

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
13:10

Virtuelle Breakout-Sessions mit Erfahrungsaustausch zu Fokusthemen

  • Breakout-Themen: Conversational Design Pattern, Szenarien & Erfahrungen beim Conversational Marketing, Chatbots im Customer Service
13:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Ergänzende Conversation Café (zu weiteren Themen)

  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Herausforderungen & Empfehlungen für ein kundenorientiertes Datenmanagement
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Daten- & Erkenntnis-orientierte Optimierung der Customer Journey
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren