Konferenzagenda / Freitag, 20.03.
Mit Digital Experience zur Transformation im Marketing

Konferenztag 2 / 20.03.

09:45 - 10:00
10:00 - 10:25
10:25 - 11:05
Expert-Panel: Vom Content über Digital Engagement bis zur Lead-Generierung Christian Martens, riverland Reply
Christian Martens, Manager, riverland Reply
Niclas Otte, SAP
Niclas Otte, Senior Director Social Software at SAP, SAP
Ralf Korb, Senior Analyst CRM, BARC
Jürgen Mirbach, T-Systems MMS
Jürgen Mirbach, Senior Consultant, T-Systems MMS
11:05 - 11:20
Elevator Pitch: Web Experience Lösungen
Jochen Toppe, VP Product Management, CoreMedia
Gunnar Klauberg, Senior Product Marketing Manager, Adobe Systems
Benedikt Müller, IBM Deutschland GmbH
Benedikt Müller, Technical Sales Professional, IBM Deutschland GmbH
11:20 - 12:00
Expert-Panel: Mobile First & die Implikationen für die Digital-Strategie Nina Wieland, InsertEffect
Nina Wieland, Lead User Experience Designerin, InsertEffect
Benno Bartels, insertEFFECT GmbH
Benno Bartels, Geschäftsführer New Business & Consulting, insertEFFECT GmbH
Christian Paul Stobbe, KONTRAST Communication Services
Christian Paul Stobbe, Director Strategy, KONTRAST Communication Services
Max Hille, Crisp Research AG, Analyst
Tim Rademacher, Geschäftsführer, Vordenker, Gesellschafter, wissenswerft
12:00 - 12:20
Praxis-Panel: Responsive Design Ansatz beim Relaunch der Website der pronova BKK Kerstin Woköck, pronova BKK
Kerstin Woköck, Unternehmenskommunikation / Marketing, pronova BKK
Rike-Jana Flösser, TWT Interactive GmbH
Rike-Jana Flösser, Projektmanagerin CMS & Portale, TWT Interactive GmbH
12:20 - 13:00
Expert-Panel: Trends zur Conversion Optimierung Fabian Liebig, Optimizely
Fabian Liebig, Marketing Manager DACH, Optimizely
Gunnar Klauberg, Senior Product Marketing Manager, Adobe Systems
Jörg Dennis Krüger, Co-Founder & CEO, ConversionBoosting
Marvin Burman, Applause
Marvin Burman, Director of Sales Europe, Applause
13:00 - 13:10
Fireside Chat: Die Zukunft von Digital Experience Knud Kegel, CoreMedia
Knud Kegel, VP Engineering, CoreMedia
13:10 - 13:35
Keynote: Digital Denken - erlebnisorientiert Branden!
Dietmar Dahmen, Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
13:35 - 14:00
Expert-Panel: Digitale Strategien und ihre Wertschöpfung Thorben Fasching, hmmh
Thorben Fasching, Geschäftsführer, hmmh
Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Dietmar Dahmen, Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
Matthias Schrader, SinnerSchrader AG
Matthias Schrader, CEO, SinnerSchrader AG
14:00 - 14:10
Live-Testing: Web Experience Management Dominik Bader, Sitecore
Dominik Bader, Sales Manager, Sitecore
14:10 - 14:50
Expert-Panel: Content-Relevanz als Erfolgsfaktor Simon Loebel, UDG United Digital Group
Simon Loebel, Chief Operation Officer, UDG United Digital Group
Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Jörg Schäffer, Director Product Management, CoreMedia
Oliver Schmitt, re-lounge GmbH
Oliver Schmitt, Geschäftsführer, re-lounge GmbH
14:50 - 15:10
Praxis-Panel: Designed for Conversation - Die neue Kontoeröffnung bei Cortal Consors Christopher Nawroth, Consorsbank
Christopher Nawroth, Senior User Experience Expert, Consorsbank
15:10 - 15:50
Expert-Panel: Content-Strategien & ihre Umsetzung
Thorsten Ising, Social Media Marketing Manager, code-x
Klaus Eck, Geschäftsführer, Eck Consulting Group
Roland Panter, Kommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
Sascha Stoltenow, Script Corporate + Public Communication
Sascha Stoltenow, Kommunikationsberater, Script Corporate + Public Communication
Barbara Ward,
Barbara Ward, Journalistin, Content-Managerin
15:50 - 16:10
Abschlussdiskussion: Empfehlungen für den Erfolg mit der Digital Experience
16:10 - 17:00
After-Conference-Networking