Konferenzagenda / Mittwoch, 16.03.
(R)Evolution von CRM & Marketing Operations

Mittwoch / 16.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: (R)Evolution des digitalen Unternehmens

    Sprecher:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
  • Tessa Forsblad Director / Head of Sales CeBIT Deutsche Messe
    Tessa Forsblad, Deutsche Messe
  • Siegfried Lautenbacher Geschäftsführender Gesellschafter Beck et al. Services
    Siegfried Lautenbacher, Beck et al. Services
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation der Prozesse"
10:00

Expert-Panel: Mobile Site versus Mobile App - Empfehlungen für die mobile Strategie

    Sprecher:
  • Tim Rademacher Geschäftsführer, Vordenker, Gesellschafter wissenswerft
    Tim Rademacher, wissenswerft
    Diskussion:
  • Rolf Beab Geschäftsführer die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
    Moderator:
  • Thorsten Ising Social Media Marketing Manager code-x
    Thorsten Ising, code-x
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu Trends und Entwicklungen im Bereich der Umsetzung von mobilen Plattform-Konzepten
10:40

Talk: Wie können kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreich ein CRM-Projekt durchführen und die Risiken minimieren?

    Sprecher:
  • Kenneth Christensen Geschäftsführer OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
    Kenneth Christensen, OnDemand4U (An ORBIS Cloud Company)
Fachbeitrag zur Umsetzung von CRM-Ansätzen im Mittelstand Ein Unternehmen ist heute in vielen Bereichen ohne eine professionelle Lösung für Vertrieb, Marketing und Service kaum noch konkurrenzfähig. Andererseits scheitert eine CRM-Einführung nicht selten daran, dass sie nicht gut vorbereitet war bzw. die Erwartungshaltung nicht ausreichend geklärt war. Aber auch im langfristigen Betrieb einer solchen Lösung ist es wichtig, auf bestimmte Erfordernisse zu achten.
11:00

Expert-Panel: Erfolgsbausteine auf dem Weg zur Marketing Automation

    Sprecher:
  • Dr. Michaela Hamori-Satzinger Geschäftsführerin factory42 GmbH
    Dr. Michaela Hamori-Satzinger, factory42 GmbH
    Diskussion:
  • Mario Pufahl Vorstand / Vertrieb (CSO) ec4u expert consulting
    Mario Pufahl, ec4u expert consulting
  • N.N. dialogagenten
    N.N., dialogagenten
    Moderator:
  • Thorsten Ising Social Media Marketing Manager code-x
    Thorsten Ising, code-x
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen bei der Integration von Marketing Automation in den Marketingprozess
11:40

Talk: Omni-Channel Customer Service Management

    Sprecher:
  • Stéphane Lee CEO DIMELO
    Stéphane Lee, DIMELO
Fachbeitrag zur Organisation des Customer Service über alle Kanäle
12:00

Keynote: Erfolgsfaktoren für die Mobile Experience

    Sprecher:
  • Max Hille Crisp Research AG Analyst
    Max Hille, Analyst
Fachbeitrag über die Ergebnisse einer Studie zu der Umsetzung von mobile Erlebnisstrategien
12:30

Talk: Integrated Real-Time Advertising and Media Buying

    Sprecher:
  • Stefan Wenzel Lead Product Management SAP Exchange Media
    Stefan Wenzel, SAP Exchange Media
Fachbeitrag zu den Performance-Potenzialen eines Beyond Programmatic Advertising Ansatzes - Plan, run, and optimize digital ad campaigns in real-time - End-to-End, transparent, and compliant, media planning and procurement processes - Empowerment of marketing users with groundbreaking UX
12:50

Expert-Panel: Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter

    Sprecher:
  • Guido de Vries Regional Vice President SugarCRM
    Guido de Vries, SugarCRM
    Diskussion:
  • Carsten Kraus CEO Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
    Moderator:
  • Angelika Dorsch Training | Coaching | Consulting Kommunikation 2.0 AngieDor Kommunikation
    Angelika Dorsch, AngieDor Kommunikation
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den notwendigen Veränderungen für die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
13:20

Fireside Chat: Rob Vegas im Gespräch mit Hartwig von Sass

    Diskussion:
  • Hartwig von Saß Leiter Kommunikation Deutsche Messe AG
    Hartwig von Saß, Deutsche Messe AG
    Moderator:
  • Rob Vegas Entertainer Rob Vegas Show
    Rob Vegas, Rob Vegas Show
Kurzweiliges Gespräch von Rob Vegas (Youtube Showmaster & Buchautor) mit Hartwig von Saß (Pressesprecher der Deutschen Messe AG)
13:30

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher:
  • Thomas Brommund Partner Reply
    Thomas Brommund, Reply
  • Carsten Kraus CEO Omikron Data Quality
    Carsten Kraus, Omikron Data Quality
  • Jörg Schäffer Director Product Management CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
13:40

Keynote: Daten und Content - Die Gravitationswellen des Marketing

    Sprecher:
  • Gunnar Klauberg Senior Product Marketing Manager Adobe Systems
    Gunnar Klauberg, Adobe Systems
Fachbeitrag zur Neudefinition von digitalen Strategien
14:10

Talk: Digitale Kundenkommunikation im Wandel

    Sprecher:
  • Benjamin Messner Director Shop Management | Key Account Management arvato Bertelsmann
    Benjamin Messner, arvato Bertelsmann
Fachbeitrag zum Wandel der digitalen Kundenkommunikation
14:30

Workshop: CRM Lösungen im Vergleich

    Moderator:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
Workshop zu den aktuellen Anforderungen für die optimale CRM Lösung
15:00

Live-Demo: CRM bei der Vertriebsunterstützung

    Diskussion:
  • Torsten Geike Sales Consultant ADITO Software
    Torsten Geike, ADITO Software
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Moderierte Live-Demo zu einem Anwendungsszenario aus der vertrieblichen Praxis
15:30

Fachbeitrag: Cognitive Software & C2B – Megatrends der Digitalen Service-Ökonomie

    Sprecher:
  • Andreas Klug Vorstand ITyX Solutions
    Andreas Klug, ITyX Solutions
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Impulsvortrag zu den Anforderungen für das Marketing-Management in einem digital vernetzten und erlebnisorientierten Zeitalter
15:40

Keynote: Die Transformation in CRM auch in den Köpfen realisieren!

    Sprecher:
  • Tobias Mirwald Geschäftsführer ADITO Software
    Tobias Mirwald, ADITO Software
Fachbeitrag zur Bedeutung des Umdenkens im Vertrieb bei der digitalen Transformation in CRM
16:10

Talk: Big Data als Enabler für Smart Marketing & Sales Service Solutions

    Sprecher:
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
Fachbeitrag zu der Evolution im Digital Customer Service
16:30

Fireside Chat: Anforderungen an das Digital Experience Projektmanagement

    Diskussion:
  • Stephan Büttner Lead of Web Content Management and Analytics Continental AG
    Stephan Büttner, Continental AG
    Moderator:
  • Björn Negelmann Head of Conferences Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Kurzweiliges Gespräch mit Experten
16:40

Talk: Erfolgsfaktoren für die Customer Experience

    Sprecher:
  • Oliver Skeide Director of Business Services Europe MaritzCX
    Oliver Skeide, MaritzCX
Fachbeitrag zu den Erfolgsfaktoren einer Kundenerlebnisstrategie
17:00

Expert-Panel: Vom telefonischen Support zum Omni Channel Service-Center

    Sprecher:
  • Kai Nörtemann Senior Consultant & Blogger brightONE Consulting
    Kai Nörtemann, brightONE Consulting
    Diskussion:
  • Andreas Klug Vorstand ITyX Solutions
    Andreas Klug, ITyX Solutions
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
  • Stéphane Lee CEO DIMELO
    Stéphane Lee, DIMELO
    Moderator:
  • Rainer Kolm Inhaber I-CEM
    Rainer Kolm, I-CEM
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Entwickung eines über alle digitalen & analogen Kanäle integrierten Kundenkontakt-Center
17:40

Diskussion: Konzept der #NextOrganisation - powered by #Competence Site

    Diskussion:
  • Dr. Peter Geißler Leiter Digital Workplace Communardo
    Dr. Peter Geißler, Communardo
  • Alexander Kluge Geschäftsführender Gesellschafter Kluge Consulting
    Alexander Kluge, Kluge Consulting
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Siegfried Lautenbacher Geschäftsführender Gesellschafter Beck et al. Services
    Siegfried Lautenbacher, Beck et al. Services
    Moderator:
  • Dr. Winfried Felser Geschäftsführer NetSkill Solutions
    Dr. Winfried Felser, NetSkill Solutions
Diskussion zu den Visionen der Organisation der Zukunft
18:00

After-Conference-Networking