Konferenzagenda / Donnerstag, 17.03.
Neue Wege für die digitale Kommunikation in Marketing & Service

Donnerstag / 17.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Gestaltung der Digital Business Transformation

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation des Markt- und Geschäftsansatzes"
    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
  • Ilja HaußGeschäftsführer, Communardo Software
    Ilja Hauß, Communardo Software
10:00

Expert-Panel: Realtime-Optimierung entlang der Customer Experience

    Sprecher/in:
  • Oliver SkeideDirector of Business Services Europe, MaritzCX, an InMoment Company
    Oliver Skeide, MaritzCX, an InMoment Company
    Diskussion:
  • Rainer KolmInhaber, I-CEM
    Rainer Kolm, I-CEM
  • Michael FrohnGeschäftsführer, factory42 GmbH
    Michael Frohn, factory42 GmbH
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Optimierung des Kundenzufriedenheit in Echtzeit
10:30

Fireside Chat: Die digitale Transformation im Marketing und der Mittelstand

    Diskussion:
  • Heinz Paul BonnVorstandsvorsitzender, GUS Group
    Heinz Paul Bonn, GUS Group
    Moderation:
  • Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
    Prof. Dr. Sven Michael Prüser, HTW Berlin
Kurzweiliges Gespräch mit Heinz-Paul Bonn zum Status-Quo der digitalen Transformation des Marketings im Mittelstand
10:40

Talk: Perfekte Online Shop Inhalte

    Sprecher/in:
  • Jörg SchäfferDirector Product Management, CoreMedia
    Jörg Schäffer, CoreMedia
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
11:00

Elevator Pitch: Next Generation Marketing Technology

    Sprecher/in:
  • René BellackLead Advertiser Development, SAP Exchange Media
    René Bellack, SAP Exchange Media
  • Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
11:10

Fachbeitrag: Herausforderungen beim Data Driven Marketing

    Sprecher/in:
  • René BellackLead Advertiser Development, SAP Exchange Media
    René Bellack, SAP Exchange Media
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Data Driven Marketing
11:20

Fachvortrag: Customer Experience und dem Weg zum Kundenunternehmen

    Sprecher/in:
  • Tobias KrämerLeiter Vertrieb, ADITO Software
    Tobias Krämer, ADITO Software
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
11:40

Fachbeitrag: The Power of WE (in English)

    Sprecher/in:
  • Fabrice EtienneMarketing Director, Lithium
    Fabrice Etienne, Lithium
Impulsvortrag zu den Erfolgsfaktoren beim Aufbau von Kunden-Communities
12:00

Expert-Panel: Enterprise PIM als Grundvoraussetzung für die digitale Transformation in Marketing

    Sprecher/in:
  • Norbert KlinnertGeschäftsführer, Noxum GmbH
    Norbert Klinnert, Noxum GmbH
    Diskussion:
  • Dirk FrankGeschäftsführer, IANEO Solutions
    Dirk Frank, IANEO Solutions
  • Marcus ErlemannPre Sales Consultant, ITB
    Marcus Erlemann, ITB
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen im Produkt-Informationsmanagement entlang der digitalen Transformation in Marketing
12:40

Fachbeitrag: Customer Journey als Grundlage für den Digital-Erfolg

    Sprecher/in:
  • Mirko ReckhardLeiter der Beratung, nexum
    Mirko Reckhard, nexum
Fachbeitrag zur Bedeutung der "Customer Journey" Betrachtung in der Konzeptionierung von digitalen Strategien
13:00

Keynote: Trends beim E-Mail Marketing in 2016

    Sprecher/in:
  • Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Fachbeitrag zu den Trends rund um den Einsatz von E-Mail in der Kundenkommunikation und im Marketing
13:30

Expert-Panel: Social Media Management adé, hallo Digital Customer Service

    Sprecher/in:
  • Ralf MühlenhöverVorstand, Enghouse
    Ralf Mühlenhöver, Enghouse
    Diskussion:
  • Thomas BeerSales Director DACH & CEE, Mtel
    Thomas Beer, Mtel
  • Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
    Moderation:
  • Prof. Dr. Sven Michael PrüserProfessor, HTW Berlin
    Prof. Dr. Sven Michael Prüser, HTW Berlin
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu aktuellen Entwicklungen beim Social Media Management & Digital Customer Service
14:10

Talk: Von Insights zu Maßnahmen in Sekunden

    Sprecher/in:
  • Christopher HarmsSolutions Consultant, MaritzCX
    Christopher Harms, MaritzCX
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten eines analytischen CX-Ansatzes
14:30

CMS Live-Testing: CMS Lösungen im Vergleich

    Diskussion:
  • Oliver HeydenHead of Solution Architects , CoreMedia
    Oliver Heyden, CoreMedia
  • Thomas BrommundPartner, Reply
    Thomas Brommund, Reply
Moderierte Live-Demo-Session mit drei Lösungsanbietern
15:30

Fachbeitrag: Erfolgsbausteine der Digital Experience

    Sprecher/in:
  • Axel SchönfeldSenior Consultant, profondo Reply
    Axel Schönfeld, profondo Reply
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
15:50

Expert-Panel: E-Mail Marketing goes Marketing Automation

    Diskussion:
  • Rolf AnweilerIndustrial Engineer & Regional Leader Marketing International, Teradata
    Rolf Anweiler, Teradata
  • Stefan MiesManager Marketing & Partnerships, artegic
    Stefan Mies, artegic
  • Dr. Torsten SchwarzGeschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Veränderung vom klassischen (Outbound)-Ansatz beim E-Mail-Marketing zur Inbound-getriebenen Marketing Automation
16:30

Keynote: CRM in der nächsten Generation

    Sprecher/in:
  • Sven BruckInhaber, Geschäftsführer, Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
Fachbeitrag zu den Entwicklungslinien im CRM
17:00

Expert-Panel: Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Optimierung der Digital-Projekte

    Diskussion:
  • Mirko ReckhardLeiter der Beratung, nexum
    Mirko Reckhard, nexum
  • Axel SchönfeldSenior Consultant, profondo Reply
    Axel Schönfeld, profondo Reply
  • Alexander BockVice President Global Online Marketing, arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Ansatzpunkten für die Optimierung von Digital-Projekten
17:40

Diskussion: Vom Community & Social Media Management zum Digital Communications Management - powered by BVCM

    Diskussion:
  • Ben EllermannVorstandsvorsitzender, BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
  • Roland PanterKommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
    Roland Panter, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
  • Katharina PerschkeEnterprise 2.0 & Chief Community Manager, "Digital Transformation, Robert Bosch GmbH
    Katharina Perschke, Robert Bosch GmbH
    Moderation:
  • Thorsten IsingSocial Media Marketing Manager, code-x
    Thorsten Ising, code-x
Diskussion zum Aufgabenverständnis beim Community- & Social Media-Management
18:00

After-Conference-Networking

ERROR: Content Element with uid "30410" and type "xms_phpcontent_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "30409" and type "xms_phpcontent_pi1" has no rendering definition!