Shift/CX
Programm zum Konferenztag 1 / 08.05.

Westhafen Pier 1, Frankfurt

Programm / 08.05.2018

09:10

Eröffnung

09:20

Customer Experience (R)Evolution - Kundenzentrischen Umdenken im digitalen Zeitalter

    Sprecher:
  • Tim Walters Principal Strategist & Privacy Lead The Content Advisory
    Tim Walters, The Content Advisory
    Sprecher:
  • Monika Schulze Global Head Customer & Digital Experience Zurich Gruppe
    Monika Schulze, Zurich Gruppe
10:40

Kaffee & Networking

10:50

Customer Experience als Neuausrichtung für Marketing, Vertrieb & Service

    Moderator:
  • Thorsten Ising Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com
10:50

Digital Experience an der Schnittsstelle von Content, Commerce & Communications

12:10
12:10
    Sprecher:
  • Julius Arens Enterprise Business Development Representative Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
12:20

Kaffee & Networking

12:30

Effektivität beim Kundenmanagement im Vertrieb und Service

    Sprecher:
  • Dr. Martin Böhn Senior Analyst, Head of Enterprise Content Management BARC - Business Application Research Center
    Dr. Martin Böhn, BARC - Business Application Research Center
12:30

Digital Brand & Content Experiences als Kundenmehrwerte

    Sprecher:
  • Jakob Muziol Online-Marketing Manager ARAG Versicherungen
    Jakob Muziol, ARAG Versicherungen
13:20

Lunch & Networking

13:50

Vom 360° Kundenmanagement zur Customer Data Platform

    Moderator:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
13:50

Trends zur Digital Experience & zum Onsite Marketing

Diskussion zur Umsetzung von digitalen Kundenerlebnissen und effektiver Conversion
15:10

Elevator Pitch: Customer Management Solutions mit Cobra

15:10
15:20
15:30

Conversational Interfaces & Chatbots als neue Kunden-Touchpoints

    Sprecher:
  • Florian Gäng Director Experience Strategy (DACH) Publicis.Sapient
    Florian Gäng, Publicis.Sapient
    Sprecher:
  • Ansis Schön Leiter Strategie & Beratung Sparkassen-Finanzportal
    Ansis Schön, Sparkassen-Finanzportal
15:30

Conversion-Hebel für Content & Commerce

    Sprecher:
  • Julius Arens Enterprise Business Development Representative Optimizely
    Julius Arens, Optimizely
16:50

Kaffee & Networking

17:00

Vertriebs- & Serviceprozesse vom Kunden her neugedacht

    Sprecher:
  • Marcus Bär Mitglied der Geschäftsführung CAS Software
    Marcus Bär, CAS Software

Customer Experience als Maxime des Managements

    Sprecher:
  • Johannes Ceh Independent Publisher & Chief Customer Officer Strength and Balance
    Johannes Ceh, Strength and Balance
17:00

Neue Ansätze in der digitalen Kundenkommunikation

    Sprecher:
  • Prof. Dr. Peter Gentsch Professor für direct Customer Relationship Management Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
17:50

Customer Experience & die Re-Organisation in Marketing, Kommunikation & Service

18:40

Networking

Parallele Workshops

10:50
12:30
13:50
15:30
Systemübergreifende Geschäftsprozesse (DMS, ERP, usw.) Welche technischen Möglichkeiten gibt es, solche Prozesse darzustellen? Was sind die Schlüsselfaktoren für eine Plattform-Strategie? Welche unterschiedlichen Anforderungen gibt es in den Fachbereichen?
17:00

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